Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück

Nach dem Erfolg an der Kinokasse wurde heute der zweite Teil von Shrek im Fernsehn gezeigt.
Die Geschichte des Films kann recht flott erzählt werden. Shrek und die Prinzessin Fiona haben geheiratet und machen sich af den Weg zu ihren Eltern zwecks „Segen“. Der Empfang an dem königlichen Hof nimmt allerdings dramatische Folgen. Der König kann den Oger Shrek nicht ab und dieser kann den König ebenfalls nicht verstehen. Das gemeinsame Essen endet im Streit. Zudem hat der König seine Tochter bereits einem schönling, dem Sohn der guten Fee versprochen. Da er von dieser erpresst wird, muss er alles daran Setzen u Shrek aus dem Weg zu räumen. Der König beauftragt hierzu einen Kater. Doch der Shrek, der Kater und der Esel werden mit der Zeit zu Freunden und helfen Shrek mit allen Mitteln für die Liebe zu kämpfen. Wie in jedem schönen Märchen gibt es hier auch ein Happy End.

Insgesamt ist der Film eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Es gibt viele Anspielungen an Märchen aber auch einige Szenen, die an die heutigen Gepflogenheiten erinnern. Ein empfehlenswerter Film, den ich mir auch ein zweites mal anschauen würde.

Gelesen: 1502 · heute: 2 · zuletzt: 18. August 2017

(bisher nicht bewertet)
Loading...

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Videos, Witzig und verschlagwortet mit , , von JK. Permanenter Link zum Eintrag.

Weitere Artikel auf freeweb24.de mit ähnlicher Thematik:

    • Film: A Beautiful Mind Der amerikanische Film wurde gestern ein weiteres mal im deutschen Fernsehen gezeigt. Der Film dokum...
    • Kinostart: Sex and the City Der Film wird voraussichtlich am 29. Mai 2008 in den Kinos anlaufen. Worum es geht, brauch ich nicht...
    • Frauenfussball-Weltmeisterschaft Auch wenn man über die Weltmeisterschaft täglich in den Nachrichten hört, denke ich, dass diese welt...
    • Spam mit Paypal Diese Spamnachricht beinhaltet eine schöne Geschichte und eine Zip-Datei. Die Zip-datei wird zu 100%...
    • Kinofilm: DER ZOOWÄRTER "Die Tiere des Franklin Park  Zoos  lieben  ihren  gutherzigen  Pfleger Griffin  Keyes  (KEVIN  JAME...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *