Google Adsense Optimierungsbericht

Nachdem ich mich zunächst gewundert habe, warum ich nun Post von Google in dem Adsense Account erhalten habe, habe ich mir diesen genauer angeschaut. Dieser wird monatlich automatisch verschickt. Ein Programm überprüft die Ausgelieferten anzeigen und ermittelt offensichtlich das größte Problem und verschickt den entsprechenden Tipp.

Mein Tipp für den Monat April und Mai 2007 war gleich:

Durch Platzieren von mehr als einem Anzeigenblock auf einer Seite lassen sich häufig höhere Einnahmen erzielen.
Viele Ihrer Websites enthalten nur einen Anzeigenblock

Naja, wenn man den Tipp einmal erhält und diesen trotzdem nicht befolgt, dann ist die Zusendung zum nächsten Termin eher witzlos und bringt keine Fortschritte bzw. hat einen geringen Nutzen für den Webmaster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *