Onlinevermarkter – Valueclick Media

Vor kurzem ist auf mich der Onlinevermarkter Valueclick Media aufmerksam geworden und hat mir seine Dienstleistung angeboten. Die Dame hat mich für das Performance Netzwerk anwerben wollen. Natürlich schaue ich mir die Angebote an und teste.

Zu einem recht großen Vorteil des Netzwerkes gehört, dass dieses Netzwerk international ausgerichtet ist. Somit gibt es kaum Streuverluste, egal aus welchem Land der Besucher kommt. Außerdem sorgen rund 700 Werbekunden mit etwa 2000 Kampagnen für die gute Auslastung des Netzwerks.

Zum anderem können Default-Kampagnen angelegt werden. Bei diesen können Grenzwerte für den Mindest-TKP und/oder den Mindest-CPC gesetzt werden. Außerdem kann mittels einer Floating-Default-Kampagne ein Mindest-eTKP gesetzt werden, der Kampagnen ausfiltert, die den vom System für jede Kampagne errechneten Durchschnitts-TKP unterschreiten.

Zum Beobachtungszeitpunkt befanden sich im System DE-Banner-Kampagnen der Grösse 468×60 zum TKP-Preis von ~0,05 bis ~0,80 Euro und CPC-Kampagnen von 0,03 bis 0,20 Euro. Bei Bannern der Grösse 120×600 verhielt es sich ähnlich. Im Popup-Bereich gab es für Deutschland ein paar Kampagnen mit einem TKP zwischen 1,30 und 2,70 Euro.

Sofern die Seite thematisch zu der Zielgruppe einer Exklusivkampagne passt, können diese ebenfalls draufgebucht werden.

Für fleißige Referer-Werber gibt es auch etwas. Sie werden im ersten Jahr mit 5% der Umsätze des Geworbenen beteiligt. Wer es ausprobieren möchte oder mehr Informationen erhalten möchte, der kann dem unteren Refererlink folgen.


ValueClick Media Online Markting Netzwerk

Ähnliche Artikel:

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert