DSDS Staffel – was wird aus den Leuten?

Eine Woche nach DSDS könnte man sich Gedanken über die Stars der Sendung machen. Waren es vielleicht doch nur Sternchen, die jetzt schon vom Himmel runtergefallen sind und in dem Grab der Vergessenheit landen? Die Sendung selbst war bestimmt ein Erfolg. Ohne jetzt die genauen Zuschauerzahlen zu kennen, habe ich einer Quelle entnommen, dass rund 5,4 Millionen Zuschauer die letzte Finalsendung gesehen haben. Damit kam RTL auf einen Zuschaueranteil am Samstag abend von rund 19%.

Den Namen des Gewinners und die Namen von einigen Kandidaten kennt man noch. Sie sind für einen recht großen Teil der Bevölkerung ein Begriff. Der von Dieter Bohlen favorisierte Gewinner muss nun zeigen, ob er dauerhaft bekannt werden wird. Seine Vorgänger hatten einige Erfolge, letztendlich sieht und hört man derzeit von diesen nichts.

Das Ziel der Musiker sollte natürlich ein dauerhafter Platz in diesem Geschäft sein. Sie wollen damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Doch was wird aus ihnen. Mit RTL sollen die Teilnehmer einen auf ein halbes Jahr befristeten Vertrag haben. Dies hat man im Zusammenhang mit dem Putsch-Versuch von Stefan Raab erfahren. Er wollte den ausgestiegenen Teilnehmer samt seiner Band in seiner Sendung spielen lassen.

Was wird danach? Das wird die Zeit zeigen. Jedenfalls hört man derzeit nichts über und von Mark Medlock. Vielleicht kommt es ja noch. Vielleicht aber auch nicht.

Die einzigen mir bekannten erfolgreichen Musiker einer Band, die im Wettbewerb bei Popstars entstanden ist, sind meiner Meinung nach die No Angels. Sie hatten eine Karriere, die drei Jahre lang gut ging, bis sie einfach ausgepauert waren. Der Versuch des Comebacks mit einer neuen Single scheint irgendwie im Sand zu verlaufen. Vielleicht ist die Zielgrupe erwachsener geworden. Vielleicht steht die alte Zielgruppe der Teenager ab 13 nicht mehr auf Mamis …

Jetzt ist Dieter Bohlen im Zugzwang. Jetzt muss er zeigen, dass sein protegierter Zügling auch das Zeug zum Musiker hat, der die Maßen auch nach einer Show mit eigenen Songs begeistert.

Ein Gedanke zu “DSDS Staffel – was wird aus den Leuten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *