Neue Fuktion bei Google-Adsense

In dem Standartformat von Google-Adsense ist mir ein link unter den Anzeigen aufgefallen. Die Beschriftung „weitere zeigen“ deutet auf weitere Anzeigen, die zum Thema passen könnten. Ein Klick auf den Link öffnet tatsächlich im gleichen Fenster eine Google-Seite, auf der jede Menge Anzeigen dargestellt werden. Die Anzeigen werden im selben Format dargestellt, wie die Anzeigen bei dem Klick auf Googl-Anzeige-Linkblocks. Was sich Google von dem Link verspricht, kann ich mir vorstellen. „Mehr Umsatz durch mehr Klicks“. Allerdings ob dies durch einen zusätzlichen dezenten Link umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ein kleiner Webmaster wird den Erfolg wohl nicht bemerken. Bei der Menge der ausgelieferten Anzeigen sollte Google den Erfolg recht schnell messen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.