Firefox Webbrowser über 400 Mio. mal geladen

Wie auf GMX berichtet wird, hat die Mozilla Foundation mitgeteilt, dass der Webbrowser Firefox inzwischen seit der Fertigstellung im Jahr 2004 mehr als 400 Mio. mal heruntergeladen wurde.  Außerdem wird berichtet, dass Firefox von rund 120 Mio. Nutzern aktiv genutzt wird. Laut GMX und Mozilaa sollten für den Erfolg rund 50.000 Webmaster und begeisterte Firefox-Nutzer beigetragen haben, die Banner von Firefox im Internet verbreitet haben. Einen kleinen teil hat hierzu sicherlich Google beigetragen, der Webmastern, die Firefox zusammen mit Googletoolbar empfehlen, einen leinen Bonus zukommen lassen.

Z.B. wird hier auch der Firefox mit dem Googletoolbar mit einem kurzen Text empfohlen.

Laut meiner eigenen Statistik nutzen über 30 % der Nutzer dieses Blogs Firefox. Laut der mozillafoundation ist der Firefox bei 12 % der Internetnutzer verbreitet. Damit erfreut sich der Firefox in Deutschland wohl einer grösseren Beliebtheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *