Hilton will sein Vermögen stiften

Barron Hilton besitzt rund 2,3 Milliarden Dollar. Wie das Handelsblatt berichtet, will der Familienpatriarch dem Vorbild seines Vatrs nach zu 97% der von seinem Vater gegründeten Stiftung vererben. Damit wird die Familie Hilton, samt Paris Hilton, wohl nicht so viel erben, wie so manch einer denken könnte. Da die Familie eh nicht am Hungertuch nagt, wird dies wohl kein normalsterblicher bedauern.
Die Stiftung, der das Geld vererbt werden soll, sorgt sich um Kinder und behinderte Menschen in der ganzen Welt. Die Projekte sind langfristig angelegt.

Bei einer Stiftung wird allerdings meist nur der Zins aus dem eingezahlten Kapital für bedürftige angelegt. Dies sichert zwar die Langfristigkeit der Projekte, allerdings erscheint dann die Hilfe, die den Menschen zuteil wird, auch aus so großen Vermögen, wie ein Tropfen auf den heißen Stein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *