Blogstatistik – mein erstes Jahr als Blogger

Mit dem Bloggen von mehr oder weniger wichtige Beiträgen habe ich im Ferbruar 2007 angefangen. Genau genommen am 14.02.2007. Seit diesem Datum habe ich ca. 380 Beiträge eingestellt. Diese wurden rund 200 mal kommentiert. Hinzu kommen rund 7.600 Spam-Kommentare, vor denen mich die Akisment Software bewahrt hat.

Abgefangener Spam
Akismet hat 7,684 mal Spam abgefangen, seit es installiert wurde.

Du hast derzeit keinen Spam in der Warteschlange. Ist wohl irgendwie dein Glückstag heute. :)

Den Blog besuchen täglich etwa 150 bis 200 Besucher. Bei einem Test, in dem ich rund 200 Seiten in einem Beitrag verlinkt und angepingt habe, kamen an einem Tag rund 1.000 Besucher. Der Test war allerdings sehr kurzfristiger natur. Einige Blogger haben mich darauf in Ihren Blogs als einen Spammer klassifiziert. ( Was mir am A… vorbei geht. ) Letzendlich war es nur ein Test. Wenn ich bedenke, wieviele Links wirkliche Spammer setzen und wieviele Besucher diese damit täglich gengerieren können, könnte mir gleich schlecht werden.

Die im Blog angezeigte Werbung reicht in etwa aus um die Providerkosten zu decken.

Insgesamt bin ich über manches erstaunt. Der Mainstream interessiert die Leute nicht.

Soviel zur Statistik dieses Blogs. Ich könnte natürlich auch noch die bisherigen hauptsuchbegriffe verraten unter denen dieses Blog wohl meist gefunden wird. Dann könnte ich mir evtl. auch ein andereses Testumfeld suchen müssen, da die Begriffe dann von anderen in derselben Form gebraucht werden könnten.

Gelesen: 2447 · heute: 4 · zuletzt: 22. September 2017

(bisher nicht bewertet)
Loading...

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Webmaster und verschlagwortet mit , , von JK. Permanenter Link zum Eintrag.

Weitere Artikel auf freeweb24.de mit ähnlicher Thematik:

    • 2 Jahre als Blogger Im Rahmen meiner Möglichkeiten schreibe ich auf Freeweb24.de seit genau 2 Jahren Beiträge. Inzwische...
    • Blog – Review Inzwischen gibt es dieses Blog über 3 Monate. Ich habe gut 150 mehr oder weniger lesenswerte Beiträg...
    • Meine Blogstatistik Mein Experiment mit einem Blog, in dem ich über dies und jenes, was mich gerade interessiert, besteh...
    • Blogstatistik Da ich Statistiken gern habe, veröffentliche ich heute die Semmel-Satz-Statistik zu diesem Blog. Ich...
    • Besuche von Keywordspy.com Das Wordpress-statistik-Plugin Semmelsatz registriert inzwischen beinahe täglich 3 bis 5 Besuche von...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *