Wieviel verdienen Politiker?

Hab ein Quiz bei Handelsblatt gesehen, dessen Ergebniss ich für die Nachwelt hier festhalten möchte.
Bei den Bruttomonatsverdiensten handelt es sich um die reinen Gehälter, die von der Staatskasse ausgezahlt werden. Irgendwelche Aufwandspauschalen für Vorträge und sonstige Einkünfte können hier nicht genannt werden.

Bruttogehälter pro Monat:
Bundeskanzlerin Angela Merkel 17.000 Euro
Bundespräsident Horst Köhler 16.500 Euro
Bundesminister für Arbeit und Soziales Olaf Scholz 13.000 Euro
bayrischer Ministerpräsident Günther Beckstein 13.300 Euro
Ministerpräsident Rheinland-Pfalz und SPD Fraktionsvorsitzender Kurt Beck 12.000 Euro
Vorsitzender Linkspartei Lothar Bisky 3.500 Euro

Da ich bei den 6 Politikern 4 mal falsch getippt habe, trifft in meiner Auswertung die folgende Aussage zu:
„Na ja. Bislang haben Sie sich wohl nicht besonders für das Einkommen der Volksvertreter interessiert.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *