444 Artikel und 8860 abgefangene Spamkommentare

Das WordPress-Plugin Akisment schreibt natürlich, dass heut ein schöner Tag ist. Immerhin hat das Tool inzwischen 8860 Spam-Kommentare in meinem Blog abgefangen. Natürlich gibt es auch Blogs, bei denen jeder einzelne artikel 20 bis 30 tatsächliche Kommentare erhält. Die Anzahl der Spam-kommentare ist dabei viel Höhe. Bei Robert Basic haben die Kommentare inzwischen eine ID um die 1 Million. Man kann sich ausrechnen, wieviel davon Spam war.

Inzwischen habe ich auch den 444 Artikel zu Themen eschrieben, die mich mehr der weniger interessieren. Ich hoffen, dass manches trotz schlechter Rechtschreibung, für die Mitleser, die sich für etwas interessieren und es über Google finden, trotzdem informativ ist.

Obwohl, meiner Beobachtung nach, kommen immer Öfter die Besucher von Livesearch, der Suchmaschine von Microsoft.

Ein Gedanke zu “444 Artikel und 8860 abgefangene Spamkommentare

  1. Um mal wieder einen kurzen Zwischenstand zu geben.

    650 Artikel
    410 Kommentare
    ca. 32.000 Spamkommentare wurden von Akisment abgefangen.

    Akisment meint, dass heut trotzdem ein glücklicher Tag ist. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *