Finale der Europameisterschaft Deutschland – Spanien

Nur noch 2 Stunden bis zum Spiel, dann ist es vorbei mit den Spekulationen und alles entscheidet sich auf dem Rasen. Wird Ballack mitspielen? Wird Spanien gewinnen und damit den ersten internationalen Titel im Fussball seit gut 40 Jahren holen? Wird Deutschland gewinnen? Wird das Spiel spannend? Gibt es eine Nachspielzeit und anschliessend Elfmeter?

Finanziell scheint die EM für die Veranstalter berits jetzt ein Erfolg zu sein. Die UEFA hat gut 40% mehr eingenommen. Die Einnahmen belaufen sich wohl auf ca. 1,5 Mrd. Euro. Damit kann sich die UEFA auch leisten, an die Vereine bei denen die Spieler unter Vertrag stehen, gut 4.000 Euro pro Tag Miete je spieler zu zahlen. Dabei wird bei jedem Spieler auch eine 2 Wöchige Vorbereitungszeit bezahlt. Die deutschen Vereine dürfen sich wohl auf 1 Million Euro aus dem UEFA Topf freuen.

Ähnliche Artikel:

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert