Wendelin Wiedeking (Porsche Vorstand) verdient 100 Millionen Euro

Die Bildzeitung berichtet, dass einige Bänker das mögliche Gehalt von Herrn Wiedekind im Jahr 2008 auf etwa 100 Millionen Euro schätzen. Damit würde Herr Wiedeking das Jahres-Gehalt von Herrn Ackermann in rund zwei Monaten verdienen, sofern sich dieses in letzter zeit nicht dramatisch erhöht hat.

Einige Zeitgenosse kritisieren Herrn Wiedeking seit geraumer Zeit wegen dem sehr hohen Gehalt. Doch die Bildzeitung erklärt in Ihrer Online-Ausgabe den grund für das hohe Gehalt. Als es Porsche recht schlecht ging in den 90er Jahren hat Herr Wiedeking den Banken gegenüber mit seinem Privatvermögen für die Verbindlichkeiten von Porsche gehaftet. Wahrscheinlich übernahm er eine Bürgschaft für Kredite. Als Dank haben die Familien Porsche und Piech die erfolgsabhängige Komponente des Gehalts von Herrn Wiedeking auf etwa 1% des Konzerngewinns festgelegt. Zumindest wird dies von der Bil berichtet. Da Porsche im Einklang mit den IFRS-Rechnungslegungsstandards auf seine VW Beteiligung, die an Wert gewonnen hat, Zuschreibungen tätigt, weist Porsche einen sehr hohen Gewinn aus. Dieser soll sogar höher als der Umsatz des Konzerns sein.

Im Artikel der Bild habe ich den erwarteten Neid nicht gefunden, was mich selbst echt erstaunt hat.

2 Gedanken zu “Wendelin Wiedeking (Porsche Vorstand) verdient 100 Millionen Euro

  1. Bewerbung als Überführungsfahrer auch für Ausland .

    Sehr geehrter Herr Wendelin Wiedeking

    Ich versuche das auf diesem wege sie persönlich anzuschreiben.Und um eine Arbeitstelle bei dem Unternehmen Porsche zu Bitten.
    Hallo Mein Name ist Witali Becker ich bin 23 Jahre alt komme aus Braunschweig
    .Ich würde mich gerne als Transferfahrer/Überführungsfahrer ,
    Fahrer auch für Ausland bei ihnen Bewerben ,ich bin belastbar ,flexibel, zuverlässig und
    für den job genau der richtige. Ich habe über 2 Jahre Auto Promotion
    gemacht, und konnte viel Erfahrung sammeln .Hatte oft mit teuren Autos
    wie Porsche , Mercedes,BMW u.s.w zu tun und war in ganz Deutschland
    unterwegs. Habe gute kentnisse was Auto fahren angeht.Bin auch bereit für diese Arbeitsstelle nach Köln oder wo auch
    immer Umzuziehen.Wen sie
    Interesse an mir haben würde ich mich sehr freuen wen sie sich bei mir
    melden würden .

    Mit freundlichen Grüssen
    Witali Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *