Kinocharts: Baader Meinhof Komplex fast ganz vorn

Da ich die Pressemittelung zur Musik von dem Film „Baader Meinhof Komplex“ veröffentlicht habe, hat mich auch die Anzahl der Besucher, die sich diesen Streifen angesehen haben, interessiert.

Auf verschiedenen Seiten werden hierbei die Charts von Media Control veröffentlicht. Demnach wäre der Film in der ersten Woche von der Anzahl der Wochenendbesucher auf Platz 2. Laut Media Control haben den Film ca. 415.000 Besucher angesehen. Nur bei dem zeichentrickfilm „Wall E – Der letzte räumt die Erde auf“ gab es am Wochenende mehr Besucher. Ca. 599.000 Menschen sollen einen Kinoticket für diesen Film gelöst haben.

Ich denek, dass der zweite Platz für einen deutschen Film schon ein Erfolg ist. Immerhin läuft der Film in konnkurenz zu „The Dark Knight“ (Batman) und anderen Filmen…. 

 

Auf der anderen Seite finde ich interessant, dass die Kinos mehr als eine Million Menschen pro Wochenende in Ihre Säle locken. Hieß es vor ein paar Jahren nicht, dass Kinos Kulturgüter sind, die im DVD- und Internetzeitalter vom Aussterben bedroht sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *