Suchergebnisse von Google bekommen menschliches Prioritätsranking

Heute habe ich nach einem Suchbegriff bei Google.com gesucht.

Bei der Anzeige der Suchergebnisse ist mir aufgefallen, dass es im Vergleich zur alten Ergebnissseite drei unscheinbare Buttons gab. Promote, Remove und Comment.

Man kann mit Hilfe des Buttons Promote ein Ergebnis weiter nach oben bringen. Mit Hilfe des Buttons Remove wird das Ergebnis in der Ergebnisliste weiter nach unten durchgereicht. Mit dem Button Comment kann ein Ergebnis kommentiert werden. Die Bewertungen werden jeweils mit dem Nickname des Google-Accounts gekennzeichnet.

Google schein also in der englischsprachigen Welt auf dem Weg zur personalisierten Suche zu sein.

Ähnliche Artikel:

Loading

Ein Kommentar zu “Suchergebnisse von Google bekommen menschliches Prioritätsranking”

  1. Hat irgendjemand eine Ahnung wann das ganze auch in deutschland eingeführt wird und wie / ob sich das ganze auf die allgemeinen Suchergebnisse auswirkt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert