Besuche von Keywordspy.com

Das WordPress-statistik-Plugin Semmelsatz registriert inzwischen beinahe täglich 3 bis 5 Besuche von der Internetplattform Keywordspy.com.

Ich habe mich auf der Plattform umgeschaut und bei Eingabe meiner Domain festgestellt, dass für dieses Blog 16 Suchwortkombinationen, der zugehörige Platz in den Suchmaschinen und die Anzahl der Wettbewerber verzeichnet ist.

Insgesamt wohl ein interessanter Dienst um zu schauen, was die Wettbewerber so machen. Allerdings sind die Keywords, über die sich desöfteren die Besucher auf dem Blog verirren, nicht vertreten. Zuindest nicht in dem sichbaren Bereich.

Interessant finde ich, dass die leute auf die Idee kommen, diesen Blog auszuhorchen. Mit ca. 650 Beiträgen und weiteren 400 Kommentaren ist dieser Blog wahrlich keiner, denn man unbedingt bespitzeln müsste.

Ich denke, dass Spreeblick oder auch Basicthinking so viele Kommentare täglich erhält. Da wäre die Suche nach den Hauptkeywords sicherlich interessanter.

Wenn man sich das Blog von Basicthinking anschaut, dann kann man über die Top 5 Beiträge täglich nach der Anzahl der Lesungen erahnen, dass die Besucher nicht nur aus den Suchmaschinen stammen. Der Blog hat einfach jede Menge Stammbesucher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *