Autodoktor @ VOX . de

Ein interessanter Teil der Auto Mobil Sendung. Ich hätte da auch eine Anfrage für ein Auto, dass schon mehrmals in der Werkstatt war.

Grund: Nachdem das Auto ein paar Tage steht, ist die Batterie leer.

Die Werksstätten haben schon mehrmals hier und dort gesucht, die Batterie gewechselt, aber es trat keine Besserung ein.

Bei diesem VW Polo Classic gibt es irgendwo einen Stromleck, der einfach nicht gefunden wird …

Ähnliche Artikel:

Loading

205 Kommentare zu “Autodoktor @ VOX . de”

  1. Der Motor meines leckt ich finde aber die Ursache nicht.

    Die Zylinderkopfdichtung ist in Ordnung. Ventildeckeldichtung wurde getauscht. Fahrzeug

    Subaru Legacy Bj.95 4WD 284 700km

  2. Schreib es doch an die Mailadresse. Ein Eintrag in diesem Blog hilft evtl. nicht weiter.

    Die Werkstatt der Autodoktoren befindet sich übrigens in Köln. 😉

  3. Ich habe einen Nissan Primera Baujahr 10/96 .Beim fahren ruckt er.Aber nicht ständig.Habe schon Zündkerzen, Unterdruckschläuche und Luftstrommesser gewächselt. Fehlerauslesen habe ich auch schon machen lassen.Nun weiß ich nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen, es wäre super.

  4. hi!
    Ich habe einen Golf2 der mir Schwierigkeiten bereitet!
    Das Auto ist Bj. 1991, 1.6l, Vergaser, 70ps, Kaltlaufregelventil und G-Kat!!!
    Das Auto hat ein „Beschleunigungsloch“, also fast keine Leistung mehr und wenn es warm ist hat es ab und zu „Anfälle“ wie: kein Gas annehmen oder Zündaussetzer usw.
    Ich verzweifel bald an diesem Auto!!!

    Gemacht worden ist bzw sind:
    -Unterdruckanlage + Schläuche
    -Leerlaufregler
    -Kompressionsmessung (i.O.)
    -Zündanlage und Steuergerät
    -Zahnriemeneinstellung (i.O.)

    Das Auto ist so zu sagen vererbt worden, steht noch gut da und hat einen großen Wert für mich!
    Bitte um Hilfeeeeeee!!! xD

  5. ich fahre einen bmw 520 baujahr 1996 niemand kann helfen bei meinem auto brennt das rechte fernlicht obwohl lichtschalter auf aus steht und auch wenn die zündung abgeschaltet ist wenn sie mir einen tip geben könnten wäre dies super vielen dank im vorraus.

  6. mein opel corsa c bj 04 – 91000km halbautomaitc.
    erschauckelt sich ab einer geschwindigkeit von 50 -90 km auf.habe noch keine opelwerkstatt gefunden die mir helfen konten! alle wollen teile tauschen die vielleicht nicht defekt sind ,aber ich soll die aber auch bezahlen ,was auch nicht defekt ist .vielleicht können sie mir weiter helfen.oder bitte adresse zu mailen ,dann kann man vorort schauen.
    fahrwerk und koppelstangen sind gewechselt,reifen und felgen auch neu gewuchtet.mfg fritz

  7. ich habe einen Opel Astra Bj 96 101 PS seit längeren habe ich einen Verbrauch von ca 15 Liter es wurden schon viele Sachen erneuert.Die werkstätten sagen zu mir sie sind mit dem latein am Ende die können mir nicht mehr helfen.
    Nun bin ich ratlos da mir keiner mehr helfen kann

    Uwe

  8. Ich besitze einen Omega B Caravan EZ: 1997 während der Fahrt geht er einfach aus . Er läßt sich danach sofort wieder starten ohne Problem.( könnte das mit der Lampdasonde zusmmenhängen ? )

  9. gibt es hier auch antworten auf unsere fragen? bis jetzt habe ich noch kein bescheid bekommen!mfg fritz

  10. Eine Antwort werdet ihr wahrscheinlich eher erhalten, wenn ihr tatsächlich an die vom Sender veröffentlichte Mail-Adresse: autodoktor@vox.de schreibt. Diese wurde in dem Beitrag des Senders zum Zeitpunkt der Artikelerstellung veröffentlicht.

    Welche Probleme ihr mit Eurem Auto habt, könt ihr natürlich zu info-Zwecken hier weiter veröffentlichen. Bei dem blog handelt es sich allerdings nicht um die Internetseite des Senders.

  11. Brauche Hilfe bei meinem Astra F Bj 03,95 1,8 C18XEL Der Fehler ist von jetzt auf gleich aufgetreten Das Auto springt sehr schlecht an Dreht erst normal beim Start blockiert dann als wenn Steuerzeiten nicht stimmen. Wenn er dann anspringt läuft er sehr wie ein Diesel mit zunehmender Themperatur wird es besserAber die Motorkontrolleuchte Leuchted immer.Fehlerauslese ergab Nockenwellensensor defeckt,habe ich erneuert Problem ist geblieben.Kurbelwellensensor erneuert Problem ist geblieben. Temperaturfühler erneuert.Auch nichts. Kerzenkabel Durchgemessen sind Ok Kraftstofffilter erneuert ergab auch nichts.Selbst Opel oder Bosch kann mir helfen,ich würde mich sehr über euere Hilfe freuen. Gruss Michael

  12. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinen Renault Laguna Bj.1999,1.6. 107 PS.(k56) Beim fahren z.B. auf eine Kreuzung zu im Leerlauf fängt die Motordrehzahl an zwischen 1000 und 2000U/min zu pendeln und beim Anhalten stellt diese sich auf etwa 2000U/min ein.Beim Starten des Motors ist erst einmal alles o.K.(Etwa 850U/min) aber nach kurzem Fahren tritt dieses Problem dann auf,unabhängig von der Motortemperatur.Dieses Problem trat nach dem wechseln des Abgaskrümmers, der Lamdasonde und des Kühlwassertemperaturfühlers auf.Ein Auslesen des Fehlerspeichers war ohne Erfolg.Es wurde nochmals der Temperaturfühler gewechselt,die Drosselklappe gereinigt und alle Luftschläuche auf Dichtheit überprüft.Meine Werkstatt kann mir leider nicht weiterhelfen.Ich würde mich freuen , von euch einen Tip zu bekommen.Gruß Peter

  13. Ich fahre einen Citröen C5 2.0 136 PS, Bj 2003.
    Habe seit ein paar Jahren das er bei Temperaturen um den 0 Punkt und Kälter, wenn der Motor kalt ist und er im Stand läuft miteinemal Anormale Abgasnorm bzw. Katalysator defeckt anzeigt und Manchmal sich sogar ein Zylinder ausschaltet und er kein Durchzug mehr hat. Die Werkstatt hatt schon viel versucht mit neuen Kondensator Motorabdeckung weg, neue Zündkerzen. Meist half es wenn eine Neue Zündspule eingebaut wurde, aber diesmal nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  14. Hallo ich fahre ein VW Passat 3BG bj.2001 und seit einige zeit samelt sich wasser auf der beifahrer seite hinten komischerweise kommt das warscheinlich nicht von der tür glaube ich,da der teppich dort wo die türschwelle ist ist der trocken,bitte um hilfe was kann und von wo kann das kommen?mfg Edward

  15. hallo ich habe einen golf4 1.6 16v der nicht sauber laufen tut d.h. er „sägt“ war schon bei vw ihn auslesen da sagte man mir das er zu dünn laufen würde und beim auslesen 14 mögliche fehler seien könnten woran es liegen könnte und wenn ich alle 14 mögliche fehler reparieren würde kann ich mir gleich einen neuen holen.deshalb ist es der letzte halm an den ich mich hänge .wäre super wenn man mir „helfen“könnte.

  16. Hallo Ihr!
    Hab da nen lästiges Problem mit meinem Opel Vectra ( Baujahr 1990 ).
    Ich habe ein ganz lautes und störendes Quietschen wenn man das Auto aus macht oder man mit langsamer Geschwindigkeit fährt.Dachte erst das es die Gummi´s sind die den Motor halten. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir da einer nen Tip geben.

  17. Hallo habe ein Problem mit meinem Opel Astra Caravan 1.8 16v xe habe nach Motorschaden einen gebrauchten Motor vom Autoverwerter einebaut Motor ist in ordnung es ist aber ein 1.8 16v xel der hat 10 PS weniger (alter Motor 125PS neuer 115 PS der Motor springt nicht an hatte anfangs Zündfunke dann nicht mehr waren inder Werkstatt dort hat man festgestellt das der OT-Geber defekt sei den gewchselt das gleiche Problem wieder anfangs Zündfunke dann nicht mehr ich weis mir keinen Rat mehr vieleicht könnt ihr mir helfen Gruß Gerd

  18. Hallo leute bei meinen Audi A4 wurden Fehler ausgelesen P0171 gemisch zu mager und P0172 gemisch zu fett habe Lamdasonde schon gewechselt Fehler treten immer wieder auf nacvh unterschiedlichen kilometern hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  19. Hallo habe da ein Problem nit meinem VW Passat Kompi
    Bj98 101 Ps 74 KW wahr schon mehr mals in der Werkstatt wegen dem wenns das Wetter warm Ist und er auf Betriebstemperatur ist Fählt mir im die Drezahl runter im Standgas und unter dem Fahren, beim fahren fühlt sich es an Wie der Benzin aus gehen würde er nimmt mir kein gas an auch wenn ich vom Gas runter gehe und wieder rauf,kommischer weiße wenns wetter kälter ist fehlt garnix. Wahre schon mehr mals in der Kfz Werkstatt da wurde mir Zündkerzen Zündkabeln und das 4 Einsptitzfentill Gewechselt weilm es nur noch ein gespritzt hat da ist mir das Steuergerät auch noch gewechselt worden weil es die Werkstatt zerstöhrt hat wer kann mir helfen sage schon mal in voraus danke mit freundlichen grüßen Tom

  20. ich hätte gern die adresse der autowerstatt faul & parscher! Bitte um kurze Mitteilung. Danke

  21. Hallo leute

    Ich habe ein problem mit meinem BMW,Modell E36 M3 Coupe,3,2ltr.-321 PS,BJ12.98,115tkm
    Er hat im Leerlauf ca.2000 umdrehungen und geht einfach nicht weiter runter.Beschleunigt bis dahin auch immer alleine.Es wurde schon der Leerlaufsteller und die Nullringe+Gummis der Ansaugbrücke gewechselt.In meiner Werkstatt kann man mir nicht mehr helfen.Habt ihr vielleicht eine Idee,das Auto ist für mich einzigartig und möchte es behalten!!!!!!

  22. @ Bernd Die Werkstatt der Autodoktoren befindet sich in Köln. Die Adresse müsste meiner Recherche nach die folgende sein:

    KFZ Meisterbetrieb F. & H. Parsch
    Venloer Str. 725
    50827 Köln Bickendorf

    Damit dein Auto in die sendung kommt, muss man sich wahrscheinlich direkt bei Vox unter der im Titel angegebenen Mailadresse bewerben.

  23. Hallo

    Habe folgendes Problem…

    Habe einen VW Passat 3C Baujahr 2006 mir Rußpartikelfilter. Vor ca.3 Monaten habe ich festgestellt das beim fahren bei ca. 1300- 1500 Umdrehungen etwas unter dem Auto Brummt.Wenn das Auto steht und ich Gas gebe,kommen diese Geräusche bei 1900 – 2100 Umdrehungen.Wenn ich den Fuß kurz vom Gas runternehme, ist es weg und kommt bei den o.g. Umdrehungen wieder.Das Auto hat eine Anschlussgarantie aber kein Werkstatt hat mir bis jetzt geholfen.Sie sagen das „Geräusche suche“ von der Versicherung nicht bezahlt werden.Mein Auto hat jetzt ca.25000 km gefahren.War schon unter dem Auto,habe nichts festgestellt. Es sind aber auch keine lose teile weder unter dem Auto oder im Motorraum…

    Biete um Hilfe!!

  24. Ich fahre ein ford escort bj 1994 erstatet nicht mehr wir haben ein neuen stecker für die benzinpumpe erneuert und er lässt mich trozdem nicht staten,dann haben wir ein neuen sichrungskasten eingebaut da geht die benzinpumpe aber lässt und den zünd schlüssel nicht rum drehen .ich bin an verzeiflen

  25. Ein Hallo an Autodoktor,

    Ich habe einen Triumpf Spitfiere MK IV und habe ein Problem an der Hinterachse ich bin bei cá 7 Spezialisten gewesen und keiner konnte mir sagen was die Ursache ist.
    Wenn ich dem Wagen fahre höre ich an der Hinter Achse links ein fürchterliches knak, knak knak, knak und das ist geschwindigskeit abhängig wenn der Wagen nur rollt ist es so Stark das sich die Leute auf der Straße umschauen fahre ich aber auf leichten Zug wird dieses Geräusch viel leiser bis fast unhörbar.
    Ich hatte jetzt das Hinterrad abgebaut und stellte fest das die Radbolzen stark demoliert waren und die Felgenlöcher genauso, habe die Felge ausgetauscht und neue Radbolzen bzw. Radmuttern aufgeschraubt und das Knak knak war weg. Ich bin jetzt 50-60 KM gefahren und habe das selbe Problem wieder obwohl die Muttern extra stramm angezogen waren.
    Kan mir das jemand helfen ????

    Viele Grüße
    Mario Gartenmeister

  26. An meinem Mercedes E 230 T Bauj.1997 tritt folgender Fehler auf.Automatik-Getriebe schaltet im unteren Bereich zu schnell,ruckartig und manchmal garnicht.Fehler konnte nicht behoben werden,obwohl das Getriebe überholt wurde,der Luftmengenmesser und das Thermostat erneuert wurde.Bei der Fehlerausmessung zeigt das Gerät keinen Fehler an.Es wäre schön,wenn ich einen Tipp bzw. Hilfe bekommen könnte

  27. Ich fahre einen Omega B Facelift,BJ 2000.
    2,2 DTI 120 PS,hat eine Laufleistung von 154 tkm
    Wenn der Wagen warm gefahren ist,ca.150 km,fängt er beim anfahren an zuruckeln,als wäre Spiel an der Kardanwelle (Hardischeibe) diese muß aber in Ordnung sein,da es im kalten zustand nicht ist.In der Opelwerkstatt konnten sie mir bislang nicht weiter helfen.Es wäre schön wenn ihr mir einen Tip geben könntet.

  28. habe einen süssen renault 19 16 jahre alt zuverlässig. aber
    manchmal wenn ich normal fahre, und vom gas gehe. also übergang von zug, auf schub,den rappelt er, original wie kängeruh spritt mus gleich auskuppeln. dann ist in ordnung
    was könnte das sein ? ? ?

  29. Hallo liebe Experten,
    ich habe seit 04/2004 einen Mercedes E 200 K. Seit Januar 2007 ist das Schiebedach undicht. In unregelmäßigen Zeitabständen tropft Wasser in den Fahrzeuginnenraum. Die Werkstatt hat bereits vier Versuche unternommen, um den Mangel zu beheben. Bisher immer erfolglos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Informationen geben?

    Feuchte Grüsse!

  30. Hallo eventuell können Sie mir helfen.
    Ich fahre einen Opel Omega B BJ.2000 2.2l . Wenn der Motor nicht ganz warm ist startet er nur im Notlaufprogramm auf dem Dispay steht dann „Automatik Getriebe“.So fehrt er nur schleppend an nach 2-3 Ampeln mache ich den Wagen aus und starte neu erst dann leuft er meist wieder normal. Bei Opel sagt man es sei der Nockenwellensensor aber beim Boschdienst ist man nicht der Meinung. Ich hoffe Sie wissen einen Rat.
    Mit freundlichem Gruß ERNESTI

  31. Hallo da ich eure sendung regelmässig schaue ,hab ich mir gedacht ich frage mal ob ihr mir auch helfen könnt.Bei meinen Astra 1,6 16 v hab ich ein problem mit der Zündung ,da brennt die Motorlampe und er ruckelt so werend der Fahrt ,mir kommt es so vor als ob er ab und zu kein sprit bekommtoder kein Gas annimmt an was kann das liegen .Könnt ihr mir da helfen Bitte Bitte.
    gruß klaus mau

  32. Mein Auto Ruckelt beim anfahren oder wen es bergauf geht und geht ihmer aus werkstatt findet nichts was kann das sein.Danke

  33. Hallo liebe Experten!

    Schaue wann ich immer Zeit habe diese sendung!
    So wie Heute 12.07.2009 wo eine Schöne Frau mit ihrem Auto Probleme hatte.Habe einen Chrysler Yojager Bj.96 das problem ist, mir ist eimal die Steuerkette Gerissen und es wurde von einer Fachwerckstatt Repariert.Leider hat er Jetzt nicht mer die Kraft beim Beschleuniegen.Wenn ich Gas gebe zied er nicht mehr richtig weg,sondern er kommt ganz langsam auf hörrere geschwiendichkeit.Wenn Ich von der Zweiten auf der Dritte und so weiter Schallte Zied er ganz kurz Gut,dan ist es wie wen was abbremst und ich kann Voll Gas geben er kommt aber ganz langsam auf Hörere Gaschwiendichkeit.Bitte um Rat und Hilfe da Sie heute bei dieser Dame fast das gleiche Problem Gelöst haben.DANKE IM VORRAUS! S.V

  34. Habe ein Prop mit meinem Polo G40 113 PS BJ91 Schlnr.0600/844 er läuft nicht wenn er kalt ist.Habe schon die Thermoschalter getaúscht aber das iss nicht das Prop?Ich vermute,das es am Zusatzlufschieber liegt habe schon probiert über Internet Ersatz zu besorgen bekomme aber nichts.Der Schieber wird nicht mehr gebaut und gebraucht auch nicht?? Was kann ich tun um endlich ein Auto zu haben das funktioniert?Gibt es Alternativen für das Teil?Fahre halt einen Exoten.Wer hann mir helfen?
    Mfg

  35. mein vw golf 2 gt macht seit paar tagen komische geräusche vom motorraum verbraucht auch ziemlich viel öl und wen ich über 4000 drehzahl fahre fängt er an zu rauchen kann mir jemand sagen was das sein könnte

  36. habe vw golf 2 gt macht seit paar tagen komische
    geräusche vom motorraum verbraucht auch

    ziemlich viel öl und wen ich über 4000 drehzahl f fahre fängt er an zu rauchen kann mir jemand sa sagen was das sein könnte

  37. hallo liber fach elute ich habe not fall mit mainer lancia zete 2,1 diesel was ich bis jetz gemacht habe klapt nicht ich habe mit der temperatur poroblem zylinder kopf neu dichtung neu termosat neu kuhler neu wasser pumpe neu also das habe ich ales getauch auch in der lancia gesaigt fiat gesaigt und peuget gesait finden die auch nicht fehler wen ich nach der 110 uberscritte teperatur gehet auch hoch bis zu roter bereich hilfeeeeeeee mit einer fach leuter mit diesem fehler anog hatt dankeschon ich werde beklopt hilfeee hilfeee

  38. hallo ich fahre einen fiat punto baujahr 2002 wenn ich von der autobahn fahre fängt mein auto forne links an zu quitschen nur landstrasse isc das nicht wer kann mir helfen

  39. Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe einen Golf3, Bj. 1996. Er fällt langsam auseinander, mal sinds die Stoßdämpfer, mal das Drosselklappenventil, usw. und jetzt ist es der Auspuff. Da ich gerade in der Ausbildung bin weiß ich nicht mehr weiter! Ein neues Auto kann ich mir nicht leisten, könnte höchstens 3000€ für einen neuen bezahlen und bei dem Preis krieg ich nur Schrott. Ich bins aber auch leid, fast monatlich in die Werkstatt zu fahren und ständig 100-500€ zu bezahlen. Im Februar 2010 muss das Auto zum TÜV! Bis dahin sollte was passieren, weil ich wegen meiner Arbeit abhängig von dem Auto bin! Was würden Sie mir empfehlen? Ich bedanke mich im Voraus!

  40. Ich fahre einen Skoda Oktavia 1.9L diesel 110Ps elegans das problem ist wenn der motor kalt ist dann springt er sofort an,wenn er normal tem. erreicht dann brauch er sehr lang biss er an springt.Ein vertrags wekstatt konnte den fehler nicht auswendig machen was ich sehr schwach finde.Sie sind meine letzte hoffnung. Bitte um Hilfe

  41. Hallo,

    bei meinem Mitsubishi-Sigma 3 Ltr. Bj. 91 ruckelt es heftig in allen Geschwindigkeitsbereichen, primär beim Gas wegnehmen, Werkstatt kann den Fehler nicht auslesen bzw. finden. Wer kann helfen?

    Grüßle

  42. Hallo liebe Autodoktoren! Wir haben ein Problem mit unserem VW Golf 2 Bj.1989. Der Himmel des Golfes war schon mehrmals heruntergekommen. Wir haben ihn dann mit einem Sprühkleber geklebt. Mittlerweise ist das jetzt schon 3mal passiert . Wir wissen nicht mehr weiter. Könnt Ihr uns da vielleicht weiter helfen? Viele Grüsse von den Gaberle’s

  43. fahre einen ford focus c max, siet neuestem verliert er am berg leistung. habe schon kerzen und luftfilter gewechselt, problem ist immer noch da. fehlerauslesen war ohne erfolg.

  44. Im Oktober 2008 leuchtete bei meinem Kia Rio, Bj. 2002, das erstemal die Motorchecklampe auf. Die vordere Lambdasonde wurde ausgetauscht. Die Lampe leuchtete wieder auf, immer nach ca. 300 Meter, bleibt dann permanent an bis der Fehler gelöscht wird. Jedes Fehlerauslesen deutet auf die hintere Lambdasondenheizung hin, die jedoch schon zweimal ausgetauscht wurde. Dann wurde der Mapsensor ausgetauscht.
    Nach 7 Wochen leuchtete die Lampe wieder auf und solange sie an ist verbraucht das Auto ca. 4 Liter mehr Benzin. Die 3. Kia Werkstatt suchte 2 Tage lang nach dem Fehler. Sie vermutet, dass der Fehler an einem angerosteten Sicherungskasten liegt, da sie sonst keinen Fehler finden konnte. Ich vermute, das ist reine Verzweiflung. Bisher haben diese “Reparaturen” 1000 Euro gekostet und weitere kann ich mir nicht mehr leisten. Verkaufen kann ich das Auto in dem Zustand auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter !!!

  45. habe einen audi 80 B4 bauj. 94. 2L.90PS. diese karre spinnt. er geht ab und zu von selbst mit der drehzahl rauf und runter. stell ich den motor ab ,geht er einige tage bis es wieder passiert. hilfe: was kann das sein.

  46. brauche dringend einen elektronischen vergaser für meinen 3 golf baujaht 91, könnt ihr helfen darf nicht zu teuer sein.

  47. Hallo !

    Ich habe einen Audi-Avant 2 Ltr. 140 PS Zul.im März 2006. Z.Zt. 50000 km. Letzte Insp.im März 2009 u
    ASU und TÜV. Angeblich (Werkstatt alles ok, auch nach
    einer Probefahrt). Wagen ruckelt nach durchfahren einer
    Kurve und beschleunigen. Auch nach langsamfahren und
    beschleunigen erneutes ruckeln. Eine andere Audi-Werk-
    statt meint, es müßte einen neue Software aufgespielt
    werden.Bitte um eine fachliche Beratung auf diesem Wege (wenn möglich ).

  48. ich habe einen audi A3 der wahr schon 6 mal in der werkstatt weil der motor ruckelt die haben die einspritzdüsen scho gewechselt ein meister sagt er merkt es auch der andere sagt wieder das is normal geht auch ab und zu mal aus

  49. Ich fahre einen Mitsubishi Space Star (Netherland Car) Erstzulassung 05/02, Kilometerstand 151.000.
    Im Stand odert bei langsamer Fahrt gibt das Fahrzeug seit 2 Jahren im vorderen Teil (rechts) Rumpelgeräusche von sich. Manchmal hört es sich an, als ob das Auto auseinander fällt. Bei normalen Fahrttempo ist nichts zu hören. Auch bei den Fahrleistungen ist nichts zu beanstanden. Es wurden schon 2-mal die Spannrollen und die Lagerungen der Motorabdeckung ausgetauscht. Aber geändert hat sich nichts. Was kann das sein???

  50. Meine Tochter fährt einen Fiat Palio, wenn sie einige Zeit gefahren ist geht der Motor ohne Grund aus. Das Auto war schon in mehreren Werkstätten und es wurden auch Teile erneuert oder neu der Motor eingestellt. Leider ohne Erfolg.

  51. Hallo! Mein Renault Laguna 2.0 BJ 1997 fährt bei 120km/h schon im roten Bereich!!! Wie kann das sein? Bei kleineren Geschwindigkeiten und in niedrigeren Gängen scheint die Drehzahl in ordnung zu sein. (Nein ich habe keinen 6. Gang). Ich bitte um Hilfe 🙁

  52. Salut à la Grande diaspora,
    ich habe ein Grosses Problem mit meinem 406 coupé baujahr 1997.Ich habe das auto vor 2 jahren auf Gas umgerüstet ,war total zufrieden im erstem Jahr ,aber danach ging der spass mit dem Auto weg ,in dem der Drehzahl 500 und 1000/U pendelt,manchmal geht der Motor aus.Jedes Mal ,wenn ich bei der Ampel anhalte sinkt erstmal die Drehzahlnadel bis zu schlagpin, und dann geht der Motor aus.Das ist ein echter horror.Bin schwischendurch zum Peugeot dealer gewesen,die könnte leider den schpeicherfehler nicht auslesen,weil die keinen adapter hatten.
    Bin ich in meiner vertraute Werkstatt gewesen ,ist auch nichts grossartiges passiert,weil der arme werkstattmeister könnte mich nur mit fachbegriffe und tröstwörter beruhigen.
    Es würde die zünspüle gewechselt
    zündkerzen auch neu
    Lambdasonde neu
    Ich muss echt zugeben,dass nach dem Wechseln des vorhin erwähnten Teile hab ich ein Gutes Gefühl beim fahren.
    Aber dieser ständiger aussetzer des motors macht mich echt wahrsinnig.
    Brauche eure Hilfe.
    Ps:wie testet man die tauglichkeit der Leerlaufsteller?
    Bin an eurer Hilfe angewiesen.

  53. Hallo Lieber Autodoktor!

    Wir haben ein Fehler im unseren VW-Lupo Bj.03.2002.1,4i Benziner mit 60 Ps.Der Läuft nicht auf volle Leistung verbraucht viel und der Fehler ist nicht zu finden.Haben schon viel Geld investiert waren auch schon viele Leute dran,aber leider besteht immer noch der Fehler.Bitte sie um Hilfe.Danke und Gruß Fam.Nagy aus Rüsselsheim (65428)

    Ps: bin bereit für eine Fehler suche Deutschland weit zu fahren.

  54. mein auto ist 5 jahre alt wenn ich manchmal beschleunigen will zuckt und ruckelt mein auto und ich kann nicht mehr beschleunigen war schon in zehn verschiedenen werkstätten und mußte immer 150€bezahlen aber es hat sich nichts geändert fahre übrigens einen twingo den ich mir vor 5 jahren neu gekauft habe

  55. Hallo liebes Team, ich habe einen Opel Vectra B Caravan
    mit 1,8 Liter 16V seid einiger Zeit geht immer öfter die Motorkontrollampe an und ab und zu auch ABS,
    Beim Motor wurde mir gesagt das der Fehler Drosselklappensensor (Poti)/Luftmassenmesser vorliegt.
    KOmisch ist nur immer wenn diese Lampe angeht ist am Fahrverhalten nichts anders als sonst bzw bei hohen Geschwindígkeiten merke ich auch nicht.Und bei der ABS Lampe sagt sogar Opel das ist eventuell das Steuergerät
    und man könne es reparieren lassen.Was habt Ihr für mich für einen Tip und was sagt Ihr zu meinem Problem?

  56. Hallo Team, ich habe einen Citroen C3 1.4 Benziner Baujahr 2004 seid einiger Zeit geht die Motorkontrollampe an und mein Motor ruckelt und läuft im Stand unter 500 Umdrehungen. War vor kurzen in der Werkstatt weil er mir ausging, dort wurde laut Diagnosegerät die Zündspule angezeigt und auch gewechselt (Werstatt meint er fährt wieder super), danach lief er zwar aber ruckelte immer noch und man hat das Gefühl das er jeden Moment wieder ausgeht und natürlich leuchtet nun auch wieder die Motorkontrollampe, daher trau ich mich nun nicht mehr damit zu fahren.
    Ich glaube fast das es die Einspritzventile (Düsen) sein könnten. Was denkt Ihr was es für ein Problem sein könnte und welchen Tip würdet Ihr mir geben?
    BITTE BITTE HELFT MIR!!

  57. Hallo Autodoktor ich habe ein Oper Zafira Disel
    mein Problem. am Tachmter unten Recht ist ein zeichen
    abgebildet wie ein Auto mit Schrabenschlüssel.in der Beschreibung Hestes Motoreletronik–Automatischees–Getriebe*Wegfahrsperre*Sörung. das Problem ist Weren der Faht Leuchtet es ab und zu mal auf Koze Zeit oder Für mehr KM .Dann Ziet er auch nicht Richig.
    dann mus mann die Zündung Aus Machen und neu Sarten dann Geht wieter für Kurzezeit gut.nach eie Zeit kommt es wieter. er war öfer an der Messation gehwesen aber der Fehler Tacht Drostdem immer wieter auf ich Weis Leiter keien Rat mehr. ich habe auch dauer die Teurer Rechnugen bem Auto Händler zu Bezahlen.
    es wehre Schön wenn Sie mir helfen können ich wehr sehr Dankbar BITTE HEFFTMIR!!

    in Dank in voraus wann es Klaben wüden.

  58. Hallo an das Team.
    Habe einen Ford Scorpio Bj. 07/97 Automatik
    Von Heute auf morgen Schaltet das Getriebe nicht mehr im 4Gang. 1 bis 3 Gang Schaltet er ganz sauber.

    Das war so: Ich fuhr ca 170 km/h alles normal – gab Gas und wie ich bei ca. 180 war Schaltete er im Overdrive – die O/V ging an – Drehzahl nach oben – ich den Wagen rechts rüber zu Standspur und auf den nächsten Parkplatz – Motor ausgestellt und wieder neu gestartet – dann Schaltete das Getriebe nur die 3 Gänge.

    Was mir auffällt ist wenn ich das Gas weg nehme, geht der Drehzahlmesser sofort runter und wenn ich wieder Gas gebe geht er wieder sofort hoch.

    Im Overdrive 1 – 3 Gang hält er aber die Drehzahl.
    Sonst läuft alles rund.
    Keine Ford Werkstatt kann mir helfen, sie sagen sogar man kann die Automatiksteuerung sowie das Steuergerät nicht auslesen, da es ein hydraulisches Getriebe sei, man muss ja als Leihe es glauben.
    Meine frage hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte???

    Es ist ein tolles Auto für meine große Familie
    – Bitte – Könnt Ihr mir helfen –

  59. Kann mir vielleicht jemand schreiben ob schon mal Testberichte mit Keramikzusätzen für Motorengemacht wurden.
    Soll ja gut sein,wie geschrieben soll.
    Mein Mazda Mx3 180000km fängt an ziemlich Öl zuverbrauchen,das soll das Wundermittel ja reduzieren.SOLL.

    Vielleicht wurde auch schon ein solcher Bericht im TV gezeigt.

    Wer kann mir da weiter helfen ???

  60. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich fahre einen Opel Astra 1.8i Automatic!
    Mein Problem ist,das mein Fahrzeug sehr viel Benzin verbraucht,um genauer zu sagen,wenn ich für 10Euro Tanke(7Liter),schaffe ich nur 50kilometer weit!
    Meine frage an Sie,woran kann es liegen,dieser hohe Verbrauch?
    Würde mich sehr freuen,wenn Sie mie ein Paar tipps geben könnten!
    Vielen dank schoneinmal im vorraus…
    Mit freundlichen grüßen.
    Necat Demir

  61. Hallo…

    Ich habe ein grosses Problem mit meinem Opel Astra F-C18NZ, BJ 1993, Automatic…..Seit ein paaar Monaten passiert es, dass er in unregelmässigen Abständen plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr annimmt und der Motor dann abstirbt, oder wenn ich an der Kreuzung auf der Bremse stehe und dann beim Wegfahren Gas gebe auch abstirbt…..er lässt sich dann auch nicht sofort wieder starten, sondern erst nach ein paar Minuten, dann läuft er allerdings sehr ruckelhaft und stirbt dann oft auch bei jedem weiteren Bremsen oder stehenbleiben gleich ab…..es leuchtet aber nie die Motorkontrolleuchte auf….

    Es hat einmal eine Zeit gegeben, wo die Motorkontrolleuchte während der Fahrt plötzlich anging, beim nächsten Starten aber wieder aus war…..in der Werkstatt haben sie allerdings nichts gefunden und das Steuergerät neu programmiert…..dann ging es wieder ein paar Monate…..jetzt leuchtet es jedoch überhaupt nicht mehr…..könnten Sie mir vielleicht helfen….ich bin ratlos, denn sonst läuft der Opel super…..

  62. Liebe autodoktoren!
    Ich schreibe ihnen ein Brief aus Ungarn.Alle Sonntag schaue ich Ihre sendung.
    Ich fahre ein Fiat Marea Weekend Bj.2002 1.6 16v.Das problem mit den auto,was nicht regelmesig geschät daß der Auto wenn ich berg auf fahre nicht das nötige geschwindigkeit hat für eine kurze weile.Es dauert cca.200-300 m lang daß sich der drehzall sich schten bleibt beim 3500.Nach her,wie ein wunder geht es wieder.Es spürt man so,das es zum beispiel der turbo einschaltet,troz das es nicht gibt.Diese problem kommt nur einige mal.Das bord computer speichert kein fehler im motor.Di werkstätte finden das problem noch immer nicht.Wir haben schon lambda sunde,zillinder kopf komplett,kattalisator,lehrlauf motor gewechselt.Fast schon ein neues motor.
    Was könnte der problem sein?
    Ich bedanke mich wenn sie mir antworten,troz wenn sie auch so nicht die lösung können.
    Johann Dittrich Aus Ungarn

  63. Hallo liebe Autodoktoren! Velten, den 20.11.2009

    Wir wohnen etwa 20 Kilometer vor den Toren Berlins und haben ein Probleme mit unserem Auto (VW T4- Bus), er kommt nämlich kaum in die „Hufen“ bzw. er fährt sich als ob er voll gepackt wäre wie für eine Weltreise, obwohl wir schon nur zwei von drei Sitzreihen eingebaut haben.

    Aber nun erst einmal von Anfang an:
    Wir kauften den Bus im August ’06 aus medizinischen Gründen, da ich nach der Geburt meiner zwei Jungs (heute 4 & 5 Jahre alt) im Alter von nur 24 Jahren schon mehrere Bandscheibenvorfälle hatte und deshalb ein barrierefreies Auto brauchte, sprich ohne heben und bücken.
    Der Wagen ölte schon etwas beim Kauf (≈120Tkm runter), es war nicht erkennbar woher aber er fuhr sehr gut. Der Ölverlust lag auch dicke im Rahmen der Betriebsanleitung und es hieß in verschiedenen Werkstätten das ist normal, der Motor „schwitzt“.
    Später in einer Werkstatt stellte sich heraus, der Kurbelwellensimmering war undicht. Dieser Dichtring wurde ersetzt sowie die verschiedensten Riemen, Rollen und auch die Wasserpumpe wurden bei Reparaturen erneuert. Nach der Dichtringreparatur (≈160Tkm gelaufen) wurde gesagt, daß die Ursache eine kaputte Ölpumpe sei, welche auch nicht zu reparieren ist und das auswechseln solle nochmal mindestens 450,- Euro kosten. Nach weiteren Werkstatt besuchen und den kleineren Reparatur waren die Meinungen und Aussagen wie folgt:
    1.die Ölpumpe kann nicht kaputt gehen und wenn ich nun ohne Ölaustritt schon wieder 6000 Kilometer gefahren bin ist alles i.O.
    2.ich soll zur Kontrolle eine Öldruckanzeige einbauen
    3.wenn die rote Öllampe nicht leuchtet ist alles in Ordnung und der erneut aufgetretene Ölaustritt ist normal (die Lampe leuchtet noch nie während der Fahrt)
    4.eine andere war z.B. da der Zylinderkopf mal runter war, könnten durchs Abdichten mit Silikon die Ölkanäle zu sein
    Jetzt bin ich total verunsichert, da der Wagen nun wieder ölt, sich so schwer fährt und Verbrauch stark gestiegen ist!
    Ich bin auf Grund erneuter, noch nicht operierter Bandscheibenvorfälle seit einer Woche in einer etwa 30km entfernten teilstationären Rehaeinrichtung (min. noch bis Ende Dezember) und auf das Auto angewiesen.
    Welche Aussage oder Reparatur die richtige ist, ist mir ein Rätsel und Ihr seid nun meine letzte Hoffnung!
    Da mittlerweile liegen auch schon die gekaufte Ödruckanzeige mit Zubehör sowie die Ölpumpe bereit.

    Mit freundlichem Gruße die junge Familie Raasch/Kleinert in der Hoffnung nun Hilfe zu bekommen.

  64. hallo vox Automobil Team
    Ich habe einen Citröen Berlingo der Baujahr 97 ist und 130000km gelaufen hat. Seit einigen Monaten hat mein Berlingo beim Gas geben ein leistungs loch ich muß immer mit dem gas pumpen um in fahrt zu kommen.Bei Citröen in Köln Westhofen war ich schon 4mal. Das Abfragen des Bochtcomputers hat keinen Fehler gefunden. Trotz dehm hat man mir die Zündkerzen gewechselt einen neuen Benzinfilter eingebaut und einen Luftgemischfühler verpast. Trotzdem ist das Fahrverhalten immer noch schlecht. Zum schluß hat Citröen mir den Auspuffkrümmer mit Lamda Sonde ausgetauscht, insgesamt über 600€ bezahlt und das Auto nimmt immer noch schlecht Gas an. Könnt Ihr mir helfen? Ich brauche das Auto dringend da ich mich mit Hundegassigehen Selbständig gemacht habe um kein Harz 4 zu beantragen. Es währe toll wenn Ihr mir helfen könnt Gruß wolfgang Marx aus Köln

  65. hallo ich habe vollgenes problem. ich fahre ein fiat doblo diesel 46 kw.wenn ich ihn morgen starte dann läuft er ganz kurz und geht dann aus. wenn ich ihn dann wieder starte springt er zwar wieder an aber ich muß mit dem gans spielen sonst geht er wieder aus.wenn ich dann los fahre ruckelt er.dieselfilter habe ich gewechselt.auch wenn ich paar km fahre und dann anhalten muß läuft er unrund und geht dann aus. er spring dann wieder an, wenn ich dann glück habe läuft er wieder ganz normal. kann das sein das die einspritzpumpe defekt ist???
    ich hatte ihn mal aus lesen lassen aber man konnte kein problem feststellen.

  66. hallo ich habe einen vw passat 35i der kraftstoffverbrauch ist zu hoch was kann das sein die landersonde ist neu der kat ist neu die zünkerzen sind neu der luft filter auch ich weis nicht mehr was das sein soll er hat auch wenn er kalt ist ein luftloch wenn ich gas gebe wenn er warm ist macht er das nicht mehr

  67. Hallo ich habe einen Ford Probe der last sich sehr schlecht starten im kalten oder warmen zustand egal.
    problem ist er startet sehr gut wenn kalt oder warm ist versagt motor stirbt ab aber wie strom ausschalten dann springt er nicht mehr an dann versuche ich es immer wieder wenn ich glück habe vieleicht nach 5 minuten später springt an wenn nicht 10 minuten gruß !!!
    Bitte um hilfe Werkstatt und fach werkstatt erfolglos hat keiner helfen können …!!!!!

  68. hallo
    ich habe eine daewoo nexia der egal wie ich fahre der soweit alles in ordnug ist außer das wenn ich auf der zbsp
    autobahn bin und fahre zbsp 140 kmh und das länger als wie 2 min dann fängt er an stoßweise aus den außbuff raus zu qualmen und das stark. ich weiß das es motoröl ist kühlwasser behälter ! das heißt wenn ich 95- 100 fahre dann passiert nix. wer kann mir da helfen??? da jeder was anderes sagt den ich gefragt hab.
    mfg eike

  69. „Wat nu?“
    Dieser typische Satz aus dem Ruhrgebiet, selten trifft er mehr zu als bei uns.
     Unser 4Jahre alte Mercedes A150 ist kaum zu benutzen.Keiner kann helfen.Mercedes „Service lässt uns ins Leere telefonieren und schreiben.
    Ich kann unseren Fall kaum kurz fassen.Am liebsten würde ich Ihnen meinen Brief an Mercedes Berlin kompl. zusenden(2 A4) einschl einer Schadenstabelle
    Hier nun Kurzversuch:
    1. August 09-Nach Parklplatzaufenthalt Motoraussetzer,anschl. ESP Anzeige Motor setzt ganz aus. 10min.Pause,Schlüssel ziehen, Wagen läuft
    2.Tag danach auf Weg zur Werkstatt: Motoraussetzer-ESP-Anzeige- Motor setzt aus
    Abschleppen erfolgt.1 Wo. Werkstatt,150Probekilometer: Positionsgeber kurbelwelle erneuert 200.-Kosten.Werstatt „hoffentlich wars das.“-Wars nicht!
    3.1. Okt.5000km nach „Reperatur“:Autobahn A3 Richtung Frankfurt bei Köln,kurzer Aussetzer, 5min. Anzeige ESP- Motor setzt ganz aus.Abschleppen zur Kölner werkstatt
    Kein Befund Weiterfahrt.Anschl. 1 Wo. Werkstatt mit 430(!) Probekilometern ohne Befund.Hinweise auf Marderbiß wurden m.E. nicht ernst genommen
    Köpper: „Das Auto ist in Ordnung“! Einspruch erhoben.
    Hilfeersuche an Mercedes Stuttgart, Maastrich, Berlin.Der Service ein Hohn.Nichts tut sich.4 Wochen ohne Rückmeldung. Nach 4Wo sagt Maastrich noch 10Tage,habe ich vor 4Wo auch schon gehört.
    Mercedes Service: Eine Posse!!
    Ich erwarte von Mercedes ein gleichwertiges Fahrzeug (ohne E-Fehler) ohne Aufpreis
    Einen Ausgleich für 2 Mon. Nichtnutzung meines Wagens,Schmerzensgeld Todesängst auf Autobahn. Der Wagen wird von uns nur im Ortsverkehr beiTageslicht benutzt
    Jetzt kommt noch das Schönste:
    Ich bekomme ohne Aufforderung 5 !!!!neue Türen wegen Rostbefall, Garantiefall!
    5000.-geschätzte Kosten für neue Türen, aber keine 3-4000 für ein gleichwertiges Fahrzeug? ZZt. steht Stellungnahme von Mercedes weiterhin aus.Bisher von 10 auf 40 Tage verlängert.
    Ich hoffe , dass unser Fall Ihnen und  Ihrer Zuschauer Interresse findet.Gerne bin ich auch zu telef, Auskünfte bereit.

  70. Hallo…

    Habe mein Problem bei meinem Opel Astra BJ 93, der manchmal kein Gas genommen hat und immer wieder abgestorben ist, gelöst bekommen. Ich war mit dem Auto beim ÖAMCT und der hat das Auto an ein Messgerät (auspuffmässig) angeschlossen und bemerkt, dass er irgendwoher falsche Luft ansaugt. Nur wo? Das war die Frage!! Zwischenzeitlich kontrollierten 3 Mechaniker alle Schläuche mit einem Spray (um zu sehen, wo Luft raus kommt) und dann hatte ein Mechaniker den Fehler herausgefunden!!!! Es war ein kleiner Schlauch unter der Windschutzscheibe im Motorblock hinter einer Abdeckung, der, wenn man diese Abdeckung nicht abnimmt gar nicht sichtbar gewesen ist. Dieser kleine Schlauch war kaputt (eingerissen), er wurde gewechselt, wieder per messgerät die Werte gemessen und dann hat es gepasst. Er fährt jetzt wie ein neues Auto, stirbt nicht mehr ab und ruckelt auch nicht mehr. Er geht jetzt so leise, dass ich den Motor kaum höre. Und die Drehzahl bleibt auch beim stehen konstant. Hat mich keinen Cent gekostet, da ich beim ÖAMCT Mitglied bin.

    Vielleicht hilft es euch ja auch weiter. Falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mich ja anmailen.

    LG
    Freudenberger

  71. Danke Cornelia,
    ich werde den Bericht weitergeben und zu einer anderen Werkstatt gehen.Wa ist ÖAMCT ?
    Österreichischer Automobil Clup?
    Dann sollte ich zum ADAC gehen.
    Danke!
    Dieter Kettler

  72. hallo! meine tochter fährt einen nissan micra (benzin), baujahr2006. folgendes problem: im abstand von längstens ca. 3 monaten wird immer eine scheinwerferlampe ( H4 ) kaputt. wonach soll ich die ursache suchen? mfg, sepp r.
    p.s.: bin ein fan eurer sendung

  73. Hallo Autodoktor-Team!

    Fahre schon den 2. Opel Frontera 2,2l Diesel mit 115Ps.
    Bei dem 1. hatte ich Probleme mit dem Tacho. Ab ca.180000Tkm streikte die Tacho Km anzeige. Mal zeigte sie an mal nicht. Das Problem konnte nicht behoben werden.
    Jetzt fahre ich wieder einen Frontera Bj. 2000 und bei Km 68000 tritt das selbe Problem wieder auf. Habt Ihr vieleicht eine Idee wie man diese Unart beseitigen kann?

    MfG Kurt Schiffer

  74. ich habe einen kia mangentis.
    der wagen ist baujahr 2002 und macht seit zwei jahren
    probleme mit der elektrik .beim fahren geht kurzzeitig das radio aus kotrolleuchten flackern kurz und bei längerer fahrt sprich bei dunkelheit flackert beim betätigen eins verbrauchers ob blinklicht,stopplicht oder
    egal was die scheinwerfer bew,gehen kurzzeitig aus.
    ich habe das amaturenbrett auseinander genommen
    ganzen verteiler raus zündschloss gemessen batterie massepunkte soweit ich sie gefunden habe gemessen
    problem nicht behoben.jetzt habe ich die massewerte
    zwischen batterie karosse und rahmen gemessen und
    da sind differenzen zwischen drei und vier ohm.nun
    habe ich einfach ein kabel vom minuspol und gehäuse
    des zigaretten anzüder verbunden und der spuk hatt
    ein ende.Meine frage: wo sitzt der massepunk für das
    steuergerä und die elektronik

  75. Luftfederung Subaru Legarcy .Abgestellt ,nach 10min.sackt das Vorderteil ab.Alle Luftleitungen sind dicht.
    Wo koennte der Fehler liegen?

  76. mecedes c klasse 220 cdi bei starken beschleunigen am berg geht der motor aus,springt aber wieder an.beim fehler auslesen (pumpendruck zu hoch)

  77. Der Motor meines Autos leckt ich finde aber die Ursache nicht.

    Die Zylinderkopfdichtung ist in Ordnung.
    Er tropf aber nur im stand nachdem er gelaufen ist. Unten am getriebe keine Ahnung die Werkstätten meinen es wär die Kupplung der Preis einer neuen kupplung liegt bei c.a. tausend Euro. Ich bitte um Hilfe.Weil das Auto läuft sonnst einwandfrei, ich fahre ein Opel Vectra baujahr 2000 Km stand 99000

  78. Hallo, habe heute erstmalig von euch bei Vox gehört und gesehen. Ein wirklich interessanter Beitrag. Mein BMW 320 i ,Erstzul. 17.10. 1997, 89000 km, (WBACB61050AP32589) verbraucht für mich und Pit- Stop viel zu viel Benzin in der Stadt. (Berlin) ca. 14 -16 Liter.
    Autobahn scheint normal mit ca. 10/11 Litern. Bin Normalfahrer (65 J) und kein Ampelhüpfer.
    Hat der Autodoktor eine „zündende „Idee?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruß
    Helmut Laug

  79. Ich habe ein Peugeot aus dem November 2005. Seit der zweiten Jahreshälfte 2007 habe ich ständig Startschwierigkeiten. Das Phänomen: Der Motor startet und verstirbt mir quasi im gleichen Moment. Teils war der Motor schon kurz angesprungen und verstarb mir trotz des (versuchten) behutsamen Einsatzes des Gaspedals. Manchmal gelinkt es mir, den startenden Motor mit Gasdosierung am Leben zu halten, doch dreht er dann dadurch sofort auf 3.000 – 4.000 Touren hoch. Man kann den Eindruck gewinnen, dass der Fahrer nie das Autofahren gelernt hätte. Aber sobald ich einen Leihwagen habe, ist meine Fähigkeit für das Starten des Autos dann doch rehabilitiert. Mittlerweile wurde ein elektronisches Bauteil (…soll den guten, alten Gaszug ersetzen) ausgetauscht. Aber auch das brachte keine Besserung.
    Frage: Wer hat ähnliche Probleme oder kann der Autodoktor generell Tipps geben? Ich wüsste derzeit nichts Besseres, als eine Packung Dynamit unter das Auto zu legen.
    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Beste Grüße A. Krack

  80. hallo
    ich habe eine frage ,ich habe ein opel astra bj.1993,1,4 liter
    seid einiger zeit ist immer mein kühlwasser verschwunden,mal hält das mehrere tage und mal nur einen tag,ich habe auch weissen schlamm im motor,ist das die kopfdichtung?aber ich muss sagen der rennt gut also wenn die kopfdichtung defekt ist verliehrt er doch auch leistung oder .wer kann mich da mal einen tip geben
    mit freundlichen grüssen günner

  81. Hallo,

    habe Eure Sendung leider erst heute das erste mal gesehn, war aber begeistert das Ihr ein fähiges Duo seit und wisst wie man Fehlern auf die Spur kommt. Find ich Klasse, dass es so was gibt.

    Aber für mein Auto gibt es glaub ich keine Genies. Ich fahre einen Astra F Caravan Bj. 1995 Automatic 1,6 101 PS und der säuft Benzin wie andere Wasser saufen, oder wie ein Bayer Bier trinkt 🙂 unter 11 Liter kommt der nicht.
    Gewechselt wurden die Kerzen diverse Fühler und auch das Steuergerät musste ich neu kaufen weil das alte nur noch im Notprogramm lief.

    Wenn Ihr jetzt noch nen Tipp hättet was das sein könnte wäre ich Euch sehr Dankbar

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Perry

  82. Habe ein Mercedes Benz C 220 Typ W 202 Bauj. 1994. Dieser geht wärend der Fahrt komplett aus.
    Ich mache die Zündung aus,betätige das Gaspedel ein bis zwei mal.
    Dann springt das Fahrzeug sofort wieder an

    Hat der Autodokter eine Idee?
    Vielen Dankl für eine Antwort.

    Gruß Thomas

  83. hallo ich habe einen vw passart bj. 1996 ,2l. mit 115ps .
    da habe das problem, ist der wagen klat , springt er nicht im standgas an .
    ich muss da den wagen etwas auf drehzahl halten , eine minute etwa 1200 umdrehungen , dann bleibt der wagen an im standgas .
    ???

  84. Habe ein Mercedes Benz C 220 Type 202 Bauj. 1994. Dieser geht wärend der Fahrt komplett aus. Ich mache die Zündung aus, betätige das Gaspedal ein bis zwei mal, dann springt das Fahrzeug sofort wieder an. Hat der Autodokter eine Idee? Vielen Dank für die Antwort. Gruß Thomas

  85. Habe ein Mercedes Benz C 220 Typ W202 Bauj. 1994. Dieser geht wärend der Fahrt komplett aus. Ich mache die Zündung aus, betätige das Gaspedal ein bis zweimal, dann springt das Fahrzeuk sofort wieder an. Hat der Autodoktor eine Idee? Vielen Dank für die Antwort. Gruß Thomas

  86. HALLO HABE EIN PROBLEM BEI MEIN PEUGEOT806 BJ:95

    TORBO WENN ICH BESCHLEUNIEGE UND IM 5 GANG KOMME

    KOMME ICH BIS 120 KM UND BERG HOCH NUR 70-80 KM

    BEIM BESCHLEUNIEGEN BIN MUS ICH BIS AUF

    BODENBLECH DAS ICH IM 4 GANG BERG HOCH AUF 70

    KM BLEIBEN WAS KAN DAS SEIN

    GRUSS R:TÄUBERT

  87. Hallo ich habe eine Frage wegen meinem Audi A6 BJ 97 165 PS Benziner
    Ausfall vom Turenzähler unter 0 grad gehts und dann fällt er aufeinmal wieder aus und ABS läuchtet auf und geht nicht mehr, ABS Sensor durchkontrolliert Nockenwellersensor getauscht Lamdarsonden getauscht funktioniert noch immer nicht. Am Computer angehängt: kein Fehlercode
    Hättet Ihr einen Rat?

  88. Hallo ich hab eine frage wegen meinem fiat stillo jede winter bei dem wetter was jetzt ist kann ich meine türen nich öffnen weil sie eingefroren sind muss durch den kofferraum klettern habe schon alles versucht und hat nix geholfen haben sie einen tipp für mich was ich machen kann im voraus danke lg slatkoza

  89. Ich nenne einen Audi B4 Baujahr 09/94, Hubraum 1984cmb,Fahrzeugident Nr. WAUZZZ8CZSA020784 3
    mein Eigen. seit drei Monaten macht er mir Schwierigkeiten. Nach ca. 6 km Fahrt- anschließend eine Stunde Stand- wieder losfahren, springt er nicht an. Die Umgebungstemperatur lag zwischen 0-10 Grad plus. Die Batterie ist voll geladen und wurde von Werkstatt überprüf- i.o. Bei Starterhilfe ist der Motor sofort da. Wird das Fahrzeugnach nicht anspringen ca. 2m durch schieben bewegt oder ein Stück rollen, springt er mit ganz normalen Startvorgang an.Dies war jetzt 6 mal, einmal im Standgas beim Ampelhalt ausgegangen und nicht durch starten wieder angesprungen, nach abschleppen sofort wieder da. Das Fahrzeug war zur Überprüfung in der Werkstatt, wurde dort 3 Tage Kurzstrecken gefahren, am Tage mehrmals gestartet – da ist der Fehler nicht aufgetreten.
    Vielleicht haben Sie bei anderen Audis dieser Art und Alter ähnliche Fragen erhalten und Erfahrung, wo der Fehler oder Ursache steckt.
    Ich bin Ihnen für inweise sehr dankbar, könnte so nochmals mit der Werkstatt in Verbindung treten und eine geziehlte Untersuchung erfolgen lassen.Man fühlt sich durch solchen Zustand sehr unsicher, speziell wenn es wieder beim Ampelhalt auftritt.
    Danke für Ihre Bemühungen und Hinweise.
    Mit freundlichen Grüßen
    B. Speck

  90. Hallo, habe einen außergewöhnlich interessanten Fehler
    an meinem HONDA HRV 1,6, den ich im Juni 09 mit dem
    Problem wahrscheinlich gekauft habe. Das Auto hat 80Tkm
    gelaufen und fährt , wenn es fährt einwandfrei! Aber jetzt
    kommts: ich starte das Auto – es springt an, dann fahre ich
    2km zum Einkauf, lasse das Auto ca.1h stehen, wenn ich
    dann starten will, springt das Auto nicht an, erst nach mehreren langen Startversuchen läuft der Motor mit stotern. Beim Starten gibt es Fehlzündungen. Wenn ich mit dem Auto ca. 20km fahre, dann startet es ohne Probleme, auch beim wiederholten mal. In der Hondavertragswerkstatt konnte man keinen Fehler finden. Nun ist auch noch der Kat kaputt gegangen und gewechselt worden, aber der Fehler ist immer noch da.
    Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte? Ich glaube der Vorbesitzer hat das Auto verkauft, da man den Fehler nicht finden konnt, der Kat ist wohl kaputt gegangen durch langes Starten oder Anschleppen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Zahn

  91. Ich fahre einen VW Bora 1.9L diesel 90 Ps Limousine das problem ist wenn der motor kalt ist dann springt er sofort an,wenn er normal tem. erreicht dann brauch er sehr lang biss er an springt.Ein vertrags wekstatt konnte den fehler nicht auswendig machen was ich sehr schwach finde.Sie sind meine letzte hoffnung. Bitte um Hilfe

  92. Ich fahre seit 03.2001 einen VW Bora (Neuwagen)
    Seit Anfang an knacken Fahrer-Beifahrertür bei
    Minustemperaturen obwohl das Fahrzeug in der Garage steht.Das knacken wird weniger umso wärmer das Auto wird.Wegen dieser Sache waren wir schon ca.15 mal in der Fachwerkstatt.Der Fehler wurde trotz einstellen der Türen nie gefunden festgestellt,behoben.
    Kann man das nicht ändern
    ES NERVT
    ps; Danke im voraus

  93. HALLO ICH FAHRE EIN ALFA 156 BJ 00 1,9 JTD,78KW….das auto worde schon mehr malz in Werkstadt,die teile die ich schon getauscht habe haben mich schon1800 euro gekostet und die probleme kommen imer wieder motor geht vur eine sekunde aus, raucht stark. glukerzen ausgetauscht und anzeige leuchtet weite ob die defekt ist,ich habe keine nerwen mehr bitte helfen sie uns!!!!..MfG SBAlfa

  94. Hallo autodoktorteam.Ich habe seit ca.5 Jahren einige unlösbare Probleme mit meinem Audi A4,3,0l Baujahr Juni 2001. Nach einer Fahrt von ca.200-300km treten elektronische Probleme auf. Diese äußern sich in Zündaussetzern,starkes Ruckeln und starken Leistungsverlust. Ich bin schon mindestens 15mal in Audi-Werkstätten zwecks Abstellung dieser Fehler gewesen. Die Laufleistung meines Fahrzeuges beträgt zum jetzigen Zeitpunkt etwa 63.000 km. Folgende Reparaturen wurden schon durchgeführt:
    -im Zeitraum 2003-2005 ca.8mal Probleme mit der Sekun-
    därluftsteuerung
    -Austausch der elektronischen Steuereinheit
    -Zündspulenwechsel 1xkomplett 2005
    -Zündspulenwechsel teilweise dez.2009
    -Kat.-wechsel (2 stück)dez.2008
    -Zündkerzenwechsel april 2009
    -mehrere male Werkstatt angefahren ohne Hilfe ,da sich der Fehler von selbst behoben hatte,und somit nur ein Auslesen des Fehlerspeichers moeglich war, aber nicht das Erkennen des eigentlichen Fehlers.
    Bis zum heutigen Tage entstanden dafür Unkosten von ca 8000,-EUR.
    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und Ihre Bemühungen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Andreas Schmidtke
    53842 Troisdorf

  95. Hallo liebe Autodoktoren,

    ich habe ein ähnliches, wenn nicht das gleiche, Problem wie die No. 49 –
    Martina. Ich fahre einen Audi A3 1.9 Diesel 131PS Bj. 2001. Vor kurzem habe ich das
    Auto wegen eines erheblichen Kühlwasserverlsutes in die Werkstatt gebracht. Nach
    eingehender Untersuchung hat man festgestellt, dass zum Einen der Zylinderkopf
    und zum Anderen eine der Einspritzdüsen defekt war. Nachdem ich beides reparieren
    lassen hab und das Auto zurück bekamm musste ich jedoch feststellen, dass in einem
    bestimmten Drehzahlbreich (ganz deutlich im 4., 5. und 6. Gang) der Wagen beim
    Beschleunigen rückelt und der Schub fehlt.

    Inswischen weiß ich, dass die Werkstatt die zuvor verbauten Einspritzdüsen nicht mehr
    bekommen und sich deshalb entschloßen hat andere Einspritzdüsen einzusetzen, ohne mich vorher
    darüber in Kenntnis zu setzen. Aus der Lektüre und aus dem Internet weiß ich, dass es aber
    enorm wichtig ist, dass es exakt die gleichen sei müssen. Ich habe natürlich die Werkstatt
    damit konfrontiert worauf der zuständige dann meinte, dass die zuvor verwendeten Einspritzdüsen
    nicht mehr zu bekommen seien und zudem noch ein Chip bei mir im Auto verbaut ist und das Problem
    an der aufgespielten Software lege. Ich weiß nicht so recht was ich jetzt davon halten soll,
    eigentlich ist das doch nicht mein Problem, oder sehe ich das falsch? Ich meine ich gebe das Auto
    in eine Werkstatt und erwarte, dass es danach wieder so läuft wie es soll, oder? Ich muss auch dazu
    erwähnen, dass ich den Wagen vor ca. 3 Jahren in einem Audi Autohaus gekauft habe und da stand nix
    von Chip-Tuning bei!!

    Mir wurde jetzt von der besagten Werkstatt angeboten, dass sich ein hobby Chip-Tuner das angucken
    soll und ggf. dar Chip entfernt und neue Software (orginal software) aufgespielt werden muss.
    Die bereits durchgeführten Reparaturen habe ich natürlich auch schon bezahlt und will ungerne
    noch mehr bezahlen((( Könnt Ihr mir da weiterhelfen??

    mfg

    Rafael

  96. hallo lieber Autodoktor,ich habe vor einem Jahr passat2.0 tdi gekauftund seit dem habe ich immer problem mit dem abs,eps,einpark probleme…ich war mehrere mals im Werkstadt,einige Teile gewechselt füller usw.kabel alles kontrolliert,in ordnung.danach haben die gesagt abs Stuer Gerät muss gewechselt werden,aber ich habe immer im internet gelesen nach dem Reparatur einige haben immer noch die gleiche probleme,sogar wenn das kaputt wäre das müsste immer leuchten,aber bei mir ein monat oder paar tage leuchtet dann wieder weg.Bitte können Sie mir weier helfen.

  97. hallo autodoktor!
    habe einen sahran der mir seit november sehr viel ärger
    macht wenn ich ihn starten will springt er nicht an
    sobald ich jedoch beim luftfilter starterhilfe hineinsprite
    spingt er zwar an raucht aber hinten so weiss das mann
    nichts sieht höre ich mit der starterhilfe auf stirbt er
    sofort wieder ab
    können sie mir da weiterhelfen was das für ein problem ist
    ich bitte um mail retaur
    mfg
    gerhard weinzierl

  98. Habe einen AUDI A3 TDI 2.00. BJ August 2003
    derzeit 110.000km drauf.

    Bei 62.000km habe ich das Auti gebraucht gekauft,war der Zweimassenschwung(Getriebe) kaputt.
    Bemerkt hatte ich das, weil unter dem Schalthebel, bei niedriger Drehzahl etwas wie eine Metalljalousie geklappert hat.

    Jetzt stelle ich fallweise wieder das Gleiche fest.
    Und im 5.Gang ein summen wenn ich unter der Drehzahl fahre. (70km/h) Gas weg,summen.

    Vermutlich das Lager oder?

    Möchte das Auto nicht hergeben, aber wie kann man feststellen ob meine Vermutung richtig ist?
    LG
    putzmunter
    G.Z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert