Freeweb24.de

08 Feb, 2009

Zürich schafft die Pauschalsteuer ab

Gepostet von: Jan007 in der Kategorie: Steuern | Wirtschaft

Im Kanton Zürich (Schweiz) hat sich die Bevölkerung gegen die Pauschalbesteuerung der Ausländer entschieden. Über 50% der Bevölkerung waren gegen diese Besteuerung.

Die Ausländer, die aufgrund der Besteuerung in der Schweiz leben, verpflichten sich in der Schweiz nicht zu arbeiten. Dafür wird weder ihr Vermögen noch ihr Einkommen besteuert. Ihre Steuer orientiert sich an den Ausgaben, die sie für das Wohnen in der Schweiz aufwenden.

Wenn jemand nun für Miete und sonstige Nebenkosten in dem Kanton Zürich 50.000 Euro aufgewendet hat, soll derjenige zusätzlich ca. 250.000 Euro Steuern gezahlt haben. Dabei war es unerheblich, dass derjenige vielleicht ein Millioneneinkommen im Jahr erzielt hat.

Im Kanton Schweiz sind von der aufhebung der Steuerprivilegien rund 150 Menschen betroffen. Die Etnscheidung soll für andere Kantone eine Signalwirkung haben. Offensichtlich finden es die Schweizer nicht gut, dass reiche Leute neben ihnen leben und kaum Steuern bezahlen.


Gelesen: 554 · heute: 2 · zuletzt: 8. September 2010
Kommentar-Feed zum Artikel TrackBack URL


Ähnliche Artikel:

Keine Kommentare zu "Zürich schafft die Pauschalsteuer ab"

Verfasse ein Kommentar

(E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)

Über

In diesem Blog geht es um Dinge, die mich beschäftigen, mich interessieren oder mir gerade im WWW aufgefallen sind.
Ich schreibe "frei nach Schnauze" ohne Punkt und Komma. Wer hier Fehler findet, kann diese für sich behalten oder einfach in einem Kommentar als Verbesserung posten.