Boxen: Klitschko vs. Gomez

Vitali Klitschko (37) hat den Herausforderer Juan Carlos Gomez (35) in der 9. Runde technisch K.o. geschlagen.

Den Kampf habe ich nicht gesehen. Bin allerdings gespannt, wieviele Zuschauer die neuzeitlichen Gladiatoren vor den Fernseher locken.

Ein Gedanke zu “Boxen: Klitschko vs. Gomez

  1. Ein klarer Sieg für Klitschko – warum allerdings alle Boxexperten und Kommentatoren diesen Kampf als Spuperfight und als tollen Boxkampf bezeichnen, kann man angesichts der gesehen Bilder nicht nachvollziehen.
    Ich habe selten einen so schlechten Boxkampf gesehen – so gut wie kein vernünftiger Boxschlag war von Gomez zu sehen – statt dessen Innenhandschläge und wilde Schwinger wie auf dem Kirmes. Wenn das die Krone des Schwergewichtes sein soll, dann gute Nacht.
    Man kann nur den Zeiten von Lenox Lewis und Co. nachtrauern – das Schwergewicht ist tot.
    Guckt man statt dessen Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen, so sieht man tolle und ansprechende Kämpfe mit guten Technikern. Solche Kämpfe habe ich im Schwergewicht schon lange nicht mehr gesehen. Auch die Klitschkos – so hart die Schläge auch sein mögen – wirken im Ring hölzern, teilweise tapsig und völlig langweilig.
    Es lebe Ali !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *