Fussball: Deutschland – Liechtenstein

Die Messlate wird mal wieder hoch gesetzt.

Die Frankfurter Rundschau zählt die letzten drei Spiele gegen Lichtenstein.

Die Vorgabe ist klar: 9:1, 8:2 und 6:0 lauteten die bisherigen Schützenfeste gegen den Fußball-Zwerg Liechtenstein – und die deutschen Fans wollen in Leipzig die nächste Tor-Gala sehen.
Den Rest der erwartungsvollen Artikel erspare ich mir. Fakt ist, dass Liechtenstein ein sehr kleines Land mit wahrscheinlich nicht mehr als 100.000 Einwohnern ist. Deutschland hat rund 80.000.000 Einwohner.
Auf dem Platz stehen sich gegenüber Amateure, die Fussball aus Leidenschaft spielen und Profis bzw. Einkommensmillionäre.
Der Ball ist zwar rund, allerdings zählt jedes Tor, das ein Amateurverein gegen Fussballprofis schiesst, wie 10 Tore der Fussballprofis.
Bei einem erwateten Ergebnis von 9 zu 1 hätten meines Erachtens die Amateure gefühlte 10 zu 9 gewonnen…

2 Gedanken zu “Fussball: Deutschland – Liechtenstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *