Abwrackprämie nur über das Internet erhältlich

Ab der nächsten Woche kann die Abwrackprämie nur noch über das Internet beantragt werden. Die Internet-Adresse zum Antrag lautet wie folgt:

www.ump.bafa.de

Ein Gedanke zu “Abwrackprämie nur über das Internet erhältlich

  1. Nach dem Hickhack dieser Woche soll der Bild-Zeitung nach die Abwrackprämie in Höhe von 2.500 Euro weiterhin gezahlt werden.

    Es sind inzwischen ca. 1,1 Millionen Anträge bei der entsprechenden Behörde eingegangen. Der Server war am Montag und Dienstag wohl teilweise recht langsam, da zum Teil 10.000 Leute gleichzeitig auf die Formulare zugreifen wollten.

    Gemäß dem Konjunkturpacket reicht die Abwrackprämie für 600.000 Autos. Die Regierung muss also noch mehr Geld zur Verfügung stellen.

    Auf der anderen Seite beklagen sic inzwischen Gebrauchtwagenhändler und Werkstätten. Die Leute kaufen sich lieber ein neues Auto statt das alte auto zu reparieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.