Top IVW Besucherzahlen

Im Moment werden an verschiednen Stellen die Kennzahlen des letzten Monats von verschiedenen Seiten besprochen.

An der Spitze bei PI’s (Seitenaufrufen) ist im Moment WKW bzw. Wer-Kennt-Wenn.de. Die Plattform hatte im letzten Monat laut der Berechnung von IVW ca. 5,11 Milliarden PI’s, dicht gefolgt von SchülerVZ mit ca. 5,07 Milliarden PI’s und StudiVZ mit 4,11 Milliarden PI’s. Aus dem „StudiVZ-Konzern“ findet sich auf Platz 5 MeinVZ mit 2,07 Milliarden Pageimpressionen. Zusammen kommen die verschiedenen StudiVZ-Seiten auf 11,25 Milliarden Seitenaufrufen.

Bei den Besucherzahlen selbst wird noch nicht in Milliarden gezählt.

StudiVZ erreicht hierbei den 4. Platz mit 177,68 Millionen Besucher, Wer-Kennt-Wenn.de den 6. Platz mit 164,32 Millionen Besucher, SchülerVZ den 7. Platz mit 150,28 Millionen Besucher und MeinVZ den 10. Platz mit 83,76 Millionen Besucher.

Den 1. Platz nach Besuchern erreicht allerdings kein Web 2.0 Projekt. Hierbei ist T-Online mit 390,1 Millionen Besucher immer noch spitze. 

Würde man allerdings alle StudiVZ-Seiten zusammenzählen, hätten diese laut IVW Zählung im letzten Monat 411,72 Millionen Besucher bzw. 13,28 Millionen Besucher pro Tag.

Die Zahlen sind unglaublich. Da der Traffic allerdings auch finanziert werden muss und man neben dem Traffic viele weitere Dienstleistungen erbringen muss, sagt der Besuchererfolg nichts über die Wirtschaftlichkeit aus.

Inzwischen bietet der internationale Primus „Facebook“ bezahlte Profilseiten und StudiVZ bietet derartigen Service inzwischen auch an … Offensichtlich können die Kosten nicht durch Werbung allein finanziert werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *