Mit Tagesgeld flexibel bleiben

Das Tagesgeldkonto zählt heute zu den beliebtesten Geldanlagen überhaupt. Es überzeugt vor allem durch seine Flexibilität – das Tagesgeld ist nämlich stets frei verfügbar und nicht an einen bestimmten Anlagezeitraum gebunden. Auf diese Weise kann der Anleger auch kurzfristig auf Marktveränderungen reagieren und sein Geld gegebenenfalls auch umschichten.

Da ein Tagesgeldkonto kostenlos eröffnet und geführt werden kann, können durchaus auch mehrere Tagesgeldkonten bei verschiedenen Kreditinstituten angelegt werden. Je nach dem, welcher Tagesgeldanbieter derzeit die besten Zinsen bietet, kann der Sparer sein Geld dann beliebig umschichten und so seine Rendite erhöhen.

Welcher Tagesgeldanbieter gerade welche Zinsen bietet, ist über einen Tagesgeld Vergleich schnell herauszufinden. Auf diversen Internetseiten kann ein Tagesgeldvergleich in Sekundenschnelle durchgeführt werden und bietet eine tagesaktuelle Übersicht über die vorhandenen Angebote und deren Konditionen. Es lohnt sich, immer mal wieder die Zinskonditionen für Tagesgeld zu vergleichen – die Zinsen werden stets den allgemeinen Marktbedingungen angepasst und können sich so schnell verändern.

Schon wenige Zehntel Prozent können einen deutlichen Unterschied aufs Jahr gerechnet ausmachen. Und auch die Zinsauszahlungszeiträume sind hinsichtlich der Rendite maßgebend – eine quartalsweise oder monatliche Zinsausschüttung beim Tagesgeld ist wesentlich rentabler als eine jährliche Zinszahlung, da der Anleger dann mehr vom Zinseszinseffekt profitieren kann. Auch die Zinsausschüttungszeiträume können über den Tagesgeld Vergleich schnell und einfach in Erfahrung gebracht werden.

Artikel eingesandt von:
Peter Brüller / Brüller IT-Dienstleistungen

Ein Gedanke zu “Mit Tagesgeld flexibel bleiben

  1. Gutem Tag,

    ich stimme Ihnen zu. Gerade beim Tagesgeld ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben und – nicht zu bequem sein – auch einmal einen Wechsel zu wagen.

    Schöne Grüße
    Scheller Heinrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.