08 Nov, 2009
Volvic Wasserbotschafter für Unicef
Gepostet von: Jan007 in der Kategorie: Allgemein | Werbung | Witzig
Ich habe wahrscheinlich wie viele andere die Werbung von Volvic gesehen und gedacht, dass ich allein mit dem Kauf des Wassers in gewisser Hinsicht auch den Brunnenbau in Afrika unterstütze.
Nachdem ich mir die Werbung auf den Wasserflaschen angeschaut habe, habe ich gemerkt, dass man online bei Volvic die auf den Flaschen stehende Codes einlösen kann und damit je Code für 15 Liter Trinkwasser in Afrika sorgt. Da die Einlösung auf 12 Codes pro Tag begrenzt ist, habe ich in meiner Pfandflaschen-Sammlung herumgekrammt und 12 Codes eingegeben. Damit habe ich in 5 Minuten ohne Einsatz von Geld für 180 Liter + für die Ameldung für 100 Liter Wasser in Afrika gesorgt.
Zwar ist dies sicherlich nicht viel, allerdings ist meines Erachtens der Tropfen auf dem heißen Stein besser als nichts.
Wer auch noch Volvic-Flaschen zu Hause hat, der kann die Codes ebenfalls unter der folgenden Adresse einlösen:
http://www.volvic.de/unicef/mitmachen/joschi
PS: Je Anmeldung bei Volvic gibt es zusätzlich 100 Liter Wasser für Afrika.
Was wird gespendet?
Für eine bestimmte Anzahl an eingelösten Codes bezahlt Volvic für den Bau eines Brunnen in einem Gebiet, in dem dieser benötigt wird. Nicht das jemand denkt, dass Volvic das Wasser aus Europa nach Afrika via Schiff transportiert.
Ähnliche Artikel:
Neueste Kommentare