DSDS Start – RTL = Quotensieger

Gestern, am Samstag dem 9. Januar 2011, hat RTL die nächste Staffel von Deutschland sucht den Superstar, kurz DSDS, ins Qoutenrennen geschickt. Die Frankfurter Rundschau berichtet, dass die Sendung aus dem „Qoutenrennen am Samstag“ als Sieger hervorgegangen sei.

Nach Angaben von RTL soll der Sprüchekönig Dieter Bohlen mit seinen neuen Jury-Mitgliedern Fernanda Brandao (wer ist das?) und Patrick Nuo (schon mal gehört) ca. 7,47 Millionen Zuschauer (Zuschaueranteil ca. 22,7%) angelockt haben. 

 

Dabei soll der Zeitung nach an diesem Samstag die Zusammenfassung der Aufzeichnung der DSDS-Recalls in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wiedergegeben worden sein. 

Ich persönlich frage mich dabei nur 2 Fragen:

1. Wann wird die Sendung endlich auf RTL II gezeigt? Das Big Brother Format hat inzwischen ausgedient.

 2. Warum interessieren sich die Leute für die Show? Die Musik, die am Ende der Show der Sieger macht, wird im Laden nicht gekauft.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, für mich ist das anhaltende Interesse inzwischen bei der 8. Staffel einfach nur ein Rätsel. Inzwischen weiß schon jeder, wie DSDS funktioniert. Neugier kann meines Erachtens nicht der Grund für den zuschauerrekord sein.

 

Liegt es vielleicht daran, dass die anderen Sender zu der Sendezeit einfach nichts Gescheites anbieten und man aus der Not zwischen Pest und Cholera sich für etwas entscheidet?

3 Gedanken zu “DSDS Start – RTL = Quotensieger

  1. Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür auch nicht. Muss aber gestehen, dass ich mich auch immer wieder auf DSDS freue. Ist doch immer wieder sehr unterhaltsam! 😀

    Nervig sind aber diesmal die ganzen Werbeunterbrechungen und Wiederholungen. Manche Szenen werden ja schon 20 mal in der Vorschau gebracht, bis man sie endlich sehen kann.

  2. Ich schaue mir das gar nicht mehr an. Eigentlich ist dies nur vertane Zeit. Die Gags und Beleidigungen wiederholen sich immer wieder. Die Situationskomik ist vielleicht einmalig. Aus den Gewinnern der letzten Staffeln scheint auch nichts gescheites zu werden. Das Ganze hat eher unterhaltenden Charakter. Es geht nicht um den Super-Sänger. Die Sendung hätte auch den Super-Metzger suchen können und es würden mindestens genau so viele Leute einschalten.
    Meine Theorie wird von den anderen Formaten Super-Modell etc. bestätigt. 😉

  3. Nun – so recht verstehe ich es zwar auch nicht – aber zumindest in den Anfangsrunden scheinen sich viele Menschen am ‚Elend‘ der ‚Künstler‘ ergötzen zu wollen. Ich frage mich da schon eher, warum sich immernoch so viele dafür bewerben. :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *