Spam: Angebliches Google Gewinnspiel

Eine echtverlockende Mail, mit einem angeblichen Gewinn von Google. Die Informationen gibt es im PDF-Anhang. 😉 Allerdings habe ich nie an einem gewinnspiel von Google teilgenommen, erst recht nicht in England … Insofern habe ich an einem Virus oder Trojaner kein Interesse …

„—– Original Message —–

From: „Google.“ <noreply@google.co.uk>
Sent: Thursday, June 23, 2011 12:00 AM
Subject: Anniversary.

> Dear Winner.
>
> Attached to this email is your winning notification for the prize you have won.
>
> Sincerely.
> Mr. Matt Brittin.
> Google Promotion Award Team.
>“

8 Gedanken zu “Spam: Angebliches Google Gewinnspiel

  1. Mahlzeit. Weiß ich auch nicht. Meines Wissens nach gehört der Facebook-Like-Button nicht zum WordPress-Standart.

  2. ich versteh nur nicht, wie er an den link gekommen ist (google.co.uk) villeicht gehackt oder so… ?

  3. Immer wieder was neues, erst die Prinzen aus Nigeria…dann in Krisengebieten verunglückte Millionäre und jetzt eben Google Gewinnspiele. Die Kreativität der Spammer kennt keine Grenzen.

    Zum Glück sind die Emails häufig so scheiße formuliert das bei einem schon alle Alarmsirenen angehen.

  4. Angeblich ist die Conversion solcher Mails ganz gut.
    Je schlechter die Mail, desto besser soll die Conversion sein.
    Zumindest habe ich diese Aussage in einem Beitrag über die Nigeria-Connection gehört.

  5. Ist doch Spam, wie es schon in der Überschrift steht.
    Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. 😉

  6. Die Mail ist auch zur Zeit noch im Umlauf, habe die erst gestern erhalten. Gut das es den Blogpost hier gibt, denn ich denke das es viele unbedarfte Nutzer gibt, die gerne auf sowas klicken und dann zack ist der Virus da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.