Zeitumstellung 2012 – witzige Google-Suchstatistik

Gerade habe ich einen witzigen Vertipper in der Google-Suche gefunden. Viele suchen nach Informationen zur Uhrenumstellung oder Zeitumstellung. Wie jedes halbe Jahr fragt man sich, vor oder zurück? Auf jeden Fall wird am kommenden Sonntag dem  28. Oktober 2012 die Uhr eine Stunde zurück gestellt. Man kann eine Stunde länger schlafen.

Wo ist allerdings der Witz? Die Leute suchen in der Google-Suche teilweise nach der Hurenumstellung. Informationen zu diesem Sachverhalt kann ich nicht liefern, da mir die Details nicht bekannt sind. :)

3 Gedanken zu “Zeitumstellung 2012 – witzige Google-Suchstatistik

  1. Gegen wen muss man ein Ermittlungsverfahren wegen Gesundheitsgefährdung, erhöhten Verkehrsunfälle etc stellen? Diese Zeitumstellung hat keinen logischen Sinn. Ich werde Anzeige gegen Unbekannt erstatten!

  2. Ehrlich? Also wäre da nicht die Tatsache, dass es dann wieder „eher dunkler“ wird, ich würde keinen großen Unterschied merken – ich glaube der Mensch ist so beeinflussbar – sind erst einmal alle Uhren umgestellt, hat er sich sozusagen selber ausgetrickst und alles geht weiter wie zuvor…

  3. Zwei Dinge habe ich dazu beizutragen 😉
    Die „Uhrenumstellung“ hat mir auch immer Probleme bereitet, bis ich mir folgende Hilfe merkte: Im Sommer stellt der Kellner die Stühle vor und im Winter stellt der Kellner die Stühle wieder zurück.
    Zum Thema „Hurenumstellung“ wird dies wohl durch die Google Vervollständigung zu Stande kommen. Einigen Usern wird wohl ein kleiner Zeichendreher unterlaufen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *