Biete Rostlaube, suche Traumauto

Wer möchte, kann sich direkt bei der Produktionsfirma für das Sendeformat bewerben.

Die Mail-Adresse lautet gem. der Internetseite des Fernsehsenders VOX: traumauto@sonypictures-tv.de

Was wird benötigt?

  1. Man soll seine Geschichte schreiben.
  2. Beschreiben wie das Traumauto aussieht.
  3. Ein Bild von sich mitsenden
  4. und ein Bild von dem derzeitigen Auto.

Der Mailanhang soll zudem nicht mehr als 1 MB groß sein.

In der heute am 28. April 2013 ausgestrahlten Sendung war diejenige, die sich auf den Tausch eingelassen hat, mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.

Die 20jährige Münchnerin hatte einen Audi A4 zu bieten. Ihr Traum war ein auffallender Cabrio. Sie hat am Ende einen Golf III Gabrio erhalten. Dieser hatte keinen CD-Player, was zunächst zu einem Stimmungstief führte. Zudem hat sie sich ein Auto mit Ledersitzen vorgestellt, die der Golf ebenfalls nicht hatte.

Egal, ob jetzt alles in dem Format so stimmig ist oder einfach erfundene Unterhaltung mit ein paar Statisten, die gern ins Fernsehn kommen. Fakt ist, dass der normalsterbliche die Geschichten nicht nachahmen kann. Spätestens beim Werkstattbesuch wird einem klar, dass man für ein paar Scheine nicht jede Rostlaube durch den TÜV bringen kann und später mit einem ordentlichen Gewinn verkaufen kann.

Es soll allerdings auch viele geben, die nach Hilden zum Autohaus Brandenburg fahren um zu schauen, ob die Moderatorin Panagiota Petridou dort tatsächlich arbeitet. Gemäß einem Interview freuen sich die Käufer au die Preisverhandlung und fragen sie beim Mini-Kauf, ob da noch am Preis was zu machen sei. Sie soll dann sagen, nöö, man sei nicht im Fernsehn …

3 Gedanken zu “Biete Rostlaube, suche Traumauto

  1. wir sind eine grossfamilie mit 3 kindern und 2 erwachsenen haben einen ford focus 1,6 das ist ein drei türer der wagen ist für uns alle etwas zu klein wir wünschen uns einen opel vectra caravan an dem wir lange freude haben würden es wäre sehr nett wen du uns da unterstützen könntest

  2. Ich baure ein Diesel für weiter weg eine Arbeit zu finden
    habe aber jetzt leider kein gelt für mir ein anderes auto zu
    Holen Habe ein Opel Omega B der jetzt ein Par Reberturenren nötig hätte die ich aber jetzt nicht bezahlen
    kann Bitte Hälfte mir
    MFG N.Groß

  3. Hallo ich habe einen alten Mazda 626 Bj 98, er hat zwar noch einmal 2 Jahre Tüv bekommen, und der Zahnriemen
    wurde auch gemacht. Er weisst einige Roststellen im Radkastenbereich und an der Windschutzscheibe auf die Schweller wurden beim Tüv Bemängelt sowie die Ölwanne.Der Motor ist Trocken, halt ein Gebrauchtauto.
    Wir haben seit letzten Jahr einen Kleingarten und der Transport der Gartengeräte ist mit dem Mazda sehr Umständlich, und benötige daher eventuell einen Van.
    PS. Der Mazda steht übrigens bei Autoscout 24 auf seite 5. Unter Goslar / Lengde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *