Suche: Gebrauchtes Navi RNS 510 für einen VW Tiguan BJ 2013 mit der Spezifikation 1T0 035 686 C

Mein Multifunktionsgerät RNS 510 wurde leider im Januar 2017 geklaut. Als Ersatzteil wurde mir die DVD-Radio-Navigationseinheit mit Touchscreen und die zugehörige DVD-ROM von VW für rund EUR 3.900,00 netto angeboten. Im Internet, insbesondere bei E-Bay findet man schon etwas günstigere Angebote. Manche davon aus Litauen.

Laut der Frankfurter Polizei wird nach Einbau eines geklauten Gerätes bei der nächsten Inspektion von VW ein Datenabgleich mit dem VW Werk in Wolfsbuurg durchgeführt. Sollte das eingebaute RNS 510 geklaut worden sein, erfolgt eine Meldung an die Polizei. Danach ist das Geld und das Navi weg, weil man sich an Hehlerware kein Eigentum verschaffen kann. Das Gerät gehört juristisch dem Geschädigten.

Nun meine Frage:

Wo kann ich relativ sicher ein gebrauchtes Gerät erwerben, dass nicht gestohlen wurde?

Es handelt sich um ein RNS 510 mit DAB+ und Telefon-Premium-Anschluss für einen VW Tiguan Baujahr 2017. Die Spezifikation des RNS lautet: 1T0 035 686 C

Wo gibt es für gebrauchte Auto-Elektronik zuverlässige Händler?

Die ander Frage wäre, was ihr von den folgenden Alternativen haltet:

Alpine X800D-U

und

Kenwood DNX516DABS

Damit würde ich zumindest sicher stellen, dass man in mein Auto in der Tiefgarage nicht wieder einbricht und sich das nächste Navi holt… Der Nachteil wäre, dass die Radios nicht alle verbauten Teile unterstützen. Man müsste ein neues Mikrofon für  die Freisprecheinrichtung und ein paar andere Teile verbauen, soweit ich es verstanden habe.

Dankeschön für Mithilfe im voraus …

Gelesen: 215 · heute: 2 · zuletzt: 20. October 2017

Suche: Gebrauchtes Navi RNS 510 für einen VW Tiguan BJ 2013 mit der Spezifikation 1T0 035 686 C:
Bewertungen durchschnittlich: 2,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rund ums Auto von JK. Permanenter Link des Eintrags.

Weitere Artikel auf freeweb24.de mit ähnlicher Thematik:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *