Wie schaltet man das WLAN beim Acer Aspire V3-771G ein?

Heute hat mich mein Laptop nach einem Windows 10-Update fast zur Verzweiflung gebracht. Das WLAN war ausgeschaltet und somit die Internetverbindung gekappt. Auf der Suche nach Lösungen wurde mir im Internet mitgeteilt, dass es einen Knopf mal rechts und mal Links mit einem WLAN Symbol gibt. Dises Symbol habe ich nicht gefunden. Ich habe nur unter der F3 Taste eine Antenne. Das gleichzeitige Drücken der FN und F3 Tasten führte nur dazu, dass der Flugzeugmodus eingeschaltet wurde. WLAN gab es immer noch nicht.

In einem einzelnen Internetbeitrag habe ich die Lösung gefunden.

  1. Den Computer neu starten.
  2. Während des Startvorgangs Fn und F3 drücken.
  3. Vor dem Windows-Login in der Taskleiste die WIFI und WLAN Verbindungen anklicken.
  4. Den Flugmodus deaktivieren und den Schalter für WiFi aktivieren.
  5. Danach sind bei mir die WLAN-Verbindungen sichtbar geworden und das Laptop hat sich mit meinem WLAN verbunden.
  6. Erst danach habe ich mich auf die Windows-Oberfläche eingeloggt.

Wie einige andere habe ich einen externen Schalter für die WIFi Aktivierung nicht gefunden. Bei meinem Laptop gibt es den nicht, weshalb man danach lange suchen kann …

Hier die Artikel, die mir geholfen haben:

Hauter.de – mit entsprechenden Bildern

Giga.de mit Infos zu Windows 7, 8 und 10

Ein Gedanke zu “Wie schaltet man das WLAN beim Acer Aspire V3-771G ein?

  1. Da kommt doch kein normaler Mensch drauf…
    Das mit den Windows-Updates ist aber leider normal. Bei mir ging nach einem Update die Taskleiste nicht mehr, das ist mindestens genau so cool wie wenn das Wlan nicht mehr will, nämlich gar nicht^^
    Grundsätzlich finde ich Windows 10 aber OK, im Wesentlichen läuft es.
    Computer – Fluch und Segen, ich sag es leider immer wieder :)
    Grüße
    Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *