Apple begibt eine Anleihe im Wert von 10 bis 15 Milliarden US-Dollar

Gemäß verschiedenen Medien soll sich Apple, der Produzent von iPhone, iPad, iPod, Mac und Betreiber von iTunes, über eine Anleihe ca. 10 bis 15 Milliarden US-Dollar borgen. Apple hat wohl Liquiditätspolster von ca. 145 Milliarden US-Dollar. An die Aktionäre sollen demnächst ca. 100 milliarden US-Dollar ausgeschüttet werden. Um die Ausschüttung zu finanzieren, ist es für Apple wohl günstiger Geld aufzunehmen, statt das im Ausland geparkte Geld in die USA zu transferieren und dort zunächst zu versteuern. Die Transaktion soll von der Deutschen Bank und Goldman Sachs begleitet werden. Die Anleihe hat schnell denSpitznamen „iBond“ erhalten.

Quelle Bild.de

Ähnliche Artikel:

Loading

Ein Kommentar zu “Apple begibt eine Anleihe im Wert von 10 bis 15 Milliarden US-Dollar”

  1. Apple ist einer der Technologie-Anbieter, die verschiedene Arten von Technologie mit einer sehr guten Qualität erstellt haben ..
    Das ist, was Apfel gefragt und von der Öffentlichkeit genutzt macht ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert