Bemerkenswert: Clouds von Zach Sobiech

Gemäß der Bild-Zeitung wurde bei Zach Sobiech im Alter von 14 Jahren die Diagnose einer tödlichen Konochenkrebserkrankung -genannt Osteosarkom- diagnostiziert. Im Jahr 2012 wurde ihm seitens der behandelnden Ärzte mitgeteilt, dass seine Lebenserwartung nur etwa ein Jahr betragen würde. Im Dezember 2012 hat Zach Sobiech einen Song bei Youtube eingestellt, mit dem er auf die Erkrankung aufmerksam machen will. Die bisherigen Einnahmen aus dem Song hat Zachary Sobiech für Projekte zur Erforschung der Krankheit ausgegeben. Inzwischen ist Zachary Sobiech verstorben. Der Song wurde inzwischen über 4,5 Millionen mal auf Youtube aufgerufen und soll derzeit in den iTunes-Charts sein. Hier das Video von einem jungen Mann, der aufgrund einer schweren Erkrankung mit 18 Jahren verstorben ist.

Quelle: Youtube / Bild.de

Ähnliche Artikel:

Loading

56 Kommentare zu “Bemerkenswert: Clouds von Zach Sobiech”

  1. Von ihm hab ich im Fernsehen gehört. Laut dem Bericht hat er das beste aus seinem kurzen Leben gemacht und das getan was ihm Spaß machte. Echt bemerkenswert.

  2. Von ihm hab ich im Fernsehen gehört. Laut dem Bericht hat er das beste aus seinem kurzen Leben gemacht und das getan was ihm Spaß machte. Echt bemerkenswert.

  3. Können nicht alle Mörder, Verbrecher und Vergewaltiger an solchen Krankheiten sterben und die „Guten“ verschont bleiben ? Dann wäre unsere Welt um sooo viel besser…^^

  4. Wahnsinns Video und das mit der Geschichte dazu…sehr bewegend! Toll, dass heute solche Medien und Plattformen vorhanden sind, mit denen sich die Menschlichkeit verbreiten lässt!

  5. Ich finde es immer wieder schön, wenn ein Lied im nachhinein noch einen guten Zweck erfüllt. Auch wenn es eigentlich eine sehr traurige Geschichte ist, dient das Lied noch der Aufklärung und hilft anderen betroffenen Menschen.

  6. Viele Menschen wären sicherlich nicht in der Lage die Welt in Frieden zu verlassen, zumindest scheint es bei ihm der Fall zu sein. Ein motivierendes Video wenn man den Hintergrund dazu bedenkt..

  7. Es ist sehr traurig wie das Schicksal oft auch charalterstarken Menschen mitspielt.Oft wünscht man sich das es anders läuft, gerade wenn man so etwas sieht.

  8. das wirklich erstaunliche ist, dass großartige Personen erst durch schlimme Schicksalsschläge zu Helden werden. Ohne diese schlimmen Schläge wird leider nicht über sie angemessen berichtet

  9. Geist so außergewöhnlich. Obwohl er mit schwerer Krankheit, aber die Begeisterung weiter zu arbeiten ist sehr hoch. Seine Arbeit und auch dann immer eine sehr positive Resonanz aus der Öffentlichkeit.
    unglaublich

  10. Sehr bewegende und tragische Geschichte. Leider kein gutes Ende. Oft frage ich mich, warum es Menschen treffen muss die so im Leben stehen und noch alles vor sich haben?

  11. Ich finde es immer wieder schön, wenn ein Lied im nachhinein noch einen guten Zweck erfüllt. Auch wenn es eigentlich eine sehr traurige Geschichte ist, dient das Lied noch der Aufklärung und hilft anderen betroffenen Menschen.

  12. Toller Musiker und vor allem beeindruckende Vorgeschichte! Sowas hört man doch gerne! Dass er entdeckt wurde, hat seiner Karriere einen richtigen Schub gegeben.

  13. Sehr traurige Geschichte.Ich weiß nicht ob ich die Kraft dazu hätte,ein Lied zu singen.Aber es hat ihm geholfen,mit seiner schweren Krankheit umzugehen.Ich werde wieder öfters spenden!
    Gruß Darm

  14. Hey zusammen! Eine wirklich sehr berührende Geschichte. Ich denke das diese Geschichte so stimmt. Die Bild Zeitung aber zensiert, lügt & desinformiert regelmäßig und man sollte diese sowie all die anderen Mainstream Medien nicht mehr kaufen, diese einfach nicht mehr mit Geld unterstützen dafür das man belogen wird (und das sehr heftig mit weitreichenden folgen). Des weiteren möchte ich darauf hinweisen das mittlerweile hinreichend bekannt ist (im Internet findet man dazu zahlreiche Informationen), das Krebs mit Hilfe der Ernährung Heilbar ist und dieses Wissen von der Pharmalobby unterdrückt & bekämpft wird. Alles Gute!

  15. Sehr tolle und bemerkenswerte Aktion und tolles Lied ist dabei herausgekommen.

    Schade, dass dieser Blog nicht mehr weitergeführt wird!

  16. Der Song ist Kult und ein absoluter Ohrwurm. Die Geschichte dahinter ist sehr bewegend. Doch seine Hinterbliebenen können sich glücklich schätzen das sie ein so tollen Menschen kannten und er durch seinen Song der Welt etwas schenken konnte. Viele haben ihn lieb gewonnen. Auch wenn seine Geschichte traurig ist, mögen die Lichter mit ihm sein

  17. Meine tiefste Verbeugung und Respekt vor all den Menschen, die unabängig ihrer Situation den Menschen Positives, Hilfe, Mehwert, einfach alles geben wollen und es tun…
    Diesen Menschen sollte man Nobelpreise, Ehrungen und alle Möglichkeiten geben zu Lebzeiten und für danach.

  18. Sooo traurig diese Gesichte aber so lange du den glauben an dich und die Liebe in der trägst wird alles gut werden. Und sehr schöne Musik machst Du. Weiter so! Glaub an Dich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert