Beitrag #400 – Heute ein glücklicher Tag

Das schreibt einem das Anti-Spam-Tool „Akisment“ nachdem man den Spam aus den Kommentaren entfernt hat.
Heute klang die Nachricht so:
„Abgefangener Spam
Akismet hat 7,883 mal Spam abgefangen, seit es installiert wurde.

Du hast derzeit keinen Spam in der Warteschlange. Ist wohl irgendwie dein Glückstag heute. :)“

Auf knapp 400 Beiträge kamen inzwischen 7.800 Spam-Nachrichten. Auf eine Nachricht kommen also im Zeitablauf 20 Spamnachrichten.

Schlimmer geht es allerdings immer noch. Im Gästebuch meiner anderen Seiten http://www.songtext-archiv.de sammeln sich jeden Tag mehr als 100 Spamnachrichten, mir ist es langsam leid sich durch die Seiten mit Nachrichten die einfach gelöscht werden können durchzukämpfen. Auf 100 Spamnachrichten kommt nur ein menschlicher Eintrag, der einen Sinn ergibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *