VW Aktie

Die VW Aktie ist einen Post auf jedem Fall wert. Die Leute, die Betriebsaktien hielten und diese in dieser Woche für knapp 900 Euro je Stück an den Mann bringen konnten,dürfen wahrscheinlich Champagner trinken. VW war wohl zeitweilig das wertvollste Unternehmen der Welt. Mal schauen, was noch kommt. Kurse um 2.700 Euro das Stück, wie früher zu EM TV Zeiten?

 

Die Porsche-Holding wird sich freuen. Da diese nach den IFRS Standards bilanziert, wird, sofern sich der Hype bis zum Jahresende einigermassen hält, schön zugeschrieben. 😉

Das Land Niedersachsen hat wiederum eine stille Reserve,die Begehrlichkeiten wecken wird. :)

Ein Gedanke zu “VW Aktie

  1. Aus dem Höhenflug wird wohl nichts werden. Porsche hat ja inzwischen selbst angekündigt den Preis niedrig halten zu wollen, nur Not über Verkäufe. Da sie ja selbst ihren Anteil an VW noch aufstocken wollen, kann es auch gar nicht in ihrem Interesse liegen den Kurs in die Höhe zu treiben. Letzter Kurs war heute knapp unter 400 Euro. Wer bei 900 nicht verkauft hat kann einem leid tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *