Die Single kam wohl vor fast einem Monat auf den Markt. Gestern habe ich das erste mal im Radio die Single gehört und wurde darauf aufmerksam. Mir ist die „Biene Maja“ Stimme von Karel Gott bekannt. Die Melodie kam mir auch bekannt. Sie hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem Lied von Alphaville „Forever young“. Die Thematik des Refrains scheint in beiden Ledern relativ ähnlich zu sein. Nur der Rap von Bushido ist einzigartig. Er weist in dem Lied auf Missstände in der Familie und auf den Vater, der gern wieder jung wäre …
Eine interessante Mischung die den Leuten mit dem Lied geboten wird. ein Rapper der normalaerweise keinen Blatt vor den Mund geommen hat, wird etwas kommerzieller. Mal schauen, wie sich das Lied des Bushido in den Charts halten wird ….
Ähnliche Artikel:
- DSDS Dieter Bohlens Komik-Biografie Gestern im Nachmittagsprogramm von RTL konnte man die Biografie von Dieter Bohlen in einer extrem üb…
- Top Suchmaschinen-Vertipper bei Yahoo Die FAZ berichtet über die Top Vertipper bei Suchmasken-Eingaben bei Yahoo. Den ersten Platz belegt …
- Video-Interview mit dem nackten Jörg (sehr bekannt in Frankfurt am Main) Der nackte Jörg ist in Frankfurt am Main bekannt. Während meines Studiums wurde erzählt, dass er man…
- Hartz4 Kinder – Haftung für die Eltern? – Studium nicht bezahlbar? Wie findet ihr das? Es wird ziemlich viel darüber geredet, aber das Gerede geht meist an einem vorbe…
- Top – Filmempfehlung der letzten Tage: Adams Äpfel Adams Äpfel ist ein dänischer Film, der 2005 in die Kinos kam und wohl nur von wenigen wahrgenommen …
MTV will das Video zum Musikstück nicht ausstrahlen. Der Grund hierfür ist allerdings so ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Bushido sagt in dem Rap nichts so jugendgefährdendes, dass man es einfach nicht aufgrund des Jugendschutzes nicht ausstrahlen kann, nein. Wenn es so wäre, wäre das Video total in und MTV würde es ausstrahlen.
MTV sagt, dass sie kein volksmusiksender sind und in Ihrem Programm den Volksmusikanten Karel Gott nicht ausstrahlen wollen.
Bushido sagt. Sch… auf MTV und vertraut dabei auf die Verbreitung seiner Single im Internet auf MySpace, Youtube & Co.
Echt ne interessante Strategie von MTV. Wenn sie die Künstler aus dem Programm nehmen, die von der Jugend gekauft werden. Immerhin fährt Bushido & Co aufgrund ihres Erfolgs nicht den Trabi, den übrigens viele ziemlich kultig finden, sondern nen Nobelschlitten, den sich viele Amerikaner inzwischen nicht mehr leisten können …
Inzwischen ist die Single auf Platz 5 der deutschen Charts angelangt Offensichtlich efällt es den Leuten. Interessant, was hierzu die MTV Führung meint?