Musik aus dem Internet gratis runterladen!

Es gibt immer mehr seriöse Anbieter, die immer interessantere Angebote ins Internet stellen. Du kannst viel Geld gegenüber dem klassischen CD-Kauf mit dem legalen Download der Musikstücke sparen.  In den USA arbeitet eine Firma an einer Plattform, auf der der legale Download von Musikstücken mit Werbung finanziert wird. In Deutschland gibt es ebenfalls interessante Aktionen von legalen Musikanbietern, die ich Dir in den nächsten Artikeln kurz vorstellen möchte.

Gratis MP3-Download bzw. Musik-Download
Viele Künstler bieten einige bekannte Singles auf ihren eigenen Seiten gratis und legal an. Es lohnt sich also die offiziellen Seiten seiner Lieblings-Stars zu kennen. Außerdem gibt es im Netz Seiten von weniger bakannten Künstlern und Bands, die Ihre Musik gratis zum Download anbieten.
Das Songtext-Archiv bietet eine Liste mit Links zu Künstlerseiten und zu direkten MP3-Downloads. Bei manchen Künstlern kann man sich die Musikstücke im Mediaplayer allerdings nur gratis anhören. Zu den Listen gelangst Du, indem Du den Links in der Navigation „MP3-Download“ oder „Künstler Seiten“ folgst.
Natürlich lebt die Linkliste von den Leuten, die mitmachen. Wenn Du eine Künstlerseite bzw. Bandseite kennst, die nicht eingetragen ist, dann trage die doch bitte ein.
Zu Mp3-Downloads
Zu Künstler- und Bandseiten

2 Gedanken zu “Musik aus dem Internet gratis runterladen!

  1. Ich hätte gerne gewusst wie ich die songs gratis auf mein MP3 PLAYER runterladen kann weil ich brauch die songs bis heute abend um 16.30 uhr
    ich würd mich freuen wenn sie so schnell wie möglich zurück schreiben könnten danke ….

  2. Sorry das ich so schnell nicht antworten konnte. Hab auf dein Kommentar nicht gerade gewartet um in 45 Minuten Dir eine entsprechende Antwort zu geben.

    Wie wäre es aber damit, dass die die entsprechenden Musikstücke auf deinen Latop oder PC lädts und dann mittels USB-Verbindungskabel vom PC auf Dein Mp3-Player.

    PS: USB-Verbindungskabel und entsprechende Software wird meines Wissens beim Kauf der Mp3-Player mitgeliefert.

    Ich hoffe, geholfen zu haben. Auch wenn es Just in Time nicht geht.

    Gruß
    JK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.