Google Page-Rank-Update (PR)

Es wird schon hier und dort wild spekuliert, was man machen sollte und weswegen die Hauptseite einen hohen Pagerank hat und die Unterseiten einen viel niedrigeren. Da ich soviele Domains nicht besitze, kann ic die Veränderung mit einer Hand abzählen.

http://www.freeweb24.de hat derzeit Pagerank 3, seit dem letzten Update hat die Seite einen PR Punkt verloren, weswegen auch immer. Vielleicht liegt es an dem Design-Theme, dass ich mir bei Frank Bültge heruntergeladen habe (http://www.bueltge.de).

http://www.funvista.de hat derzeit einen Pagerank 3, hatte auch vorher den Pagerank 3, blieb also unverändert.

http://www.geldflo.de war zwischenzeitlich aus unerklärlichen Gründen von Google gesperrt. scheint aber wieder im Index zu sein mit einem Pagerank von 2.

http://www.songtext-archiv.de hatte seit dem letzten Update einen Pagerank von 3, hat jetzt allerdings wieder 4. warum auch immer. Hab der Seite vor ein paar Monaten den Addthis Button verpaßt und mich bei dem angeblichen Original-Pagerank-Verzeichnis angemeldet. Dafür muss man auf jeder Seite den Button hinbasteln. Hab es aber zu Versuchszwecken mal hingeknallt.

http://www.unicp.de ist ein gemeinsam mit zwei Studienkollegen gestarteter Dienst. Zuvor hatte dieser den Pagerank 2 und jetzt seit dem Update Pagerank 3. Die Jungs haben sich schon um Suchmaschinenoptimierung gekümmert, auch wenn meiner Meinung nach der Inhalt wichtiger ist.

http://empfehlungen.songtext-archiv.de/ hat einen Pagerank von 0. In dem WordPress-Blog habe ich ein paar Internet-Einkaufsempfehlungen zusammengefasst. Die Artikel sind von der Hauptseite von www.songtext-archiv.de verlinkt und haben jeweils einen Pagerank 3. Komisch, dass die Domainseite keinen Pagerank hat.

http://www.diplomarbeiten.songtext-archiv.de/ meine Diplomarbeit hat bisher auch keinen Pagerank. Hab im April einen Teil dieser hchgeladen, der Rest wird irgendwann folgen. Bisher hat die unterseite den Pagerank 0.

So mehr habe ich net zu bieten, wer sich genötigt füllt, die Seiten seotechnisch zu untersuchen, der soll das tun, was er nicht lassen kann.

Ein Gedanke zu “Google Page-Rank-Update (PR)

  1. Pingback: Neuer Pagerank – Pagerank Update von Google | Freeweb24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *