Neuer Pagerank – Pagerank Update von Google

Google hat seinen Pagerank wieder upgedatet. Bei meinen vier Seiten hat es wieder zu kleinen Verwerfungen geführt.

http://www.freeweb24.de wurde einen Punkt runtergestuft. Statt Pagerank 3 hat der Blog nun Pagerank 2. Vielleicht liegt es wieder mal an einem Designwechsel.

 

http://www.songtext-archiv.de blieb mit einem Pagerank von 4 unverändert.

 

http://www.funvista.de hat einen Punkt dazu gewonnen. Statt Pagerank 3 gibt es nun Pagerank 4. Einen Zähler habe ich da dazugewonnen.

 

http://www.geldflo.de hat auf den Unterseiten einen Pagerank von 1, die Hauptseite hat im Moment noch keinen Pagerank.

Meine Diplomarbeit hat auf den unterseiten einen Pagerank von 2 und die Hauptseite hat auch keinen.

Meine Empfehlungsseite hat auf den Unterseiten einen Pagerank von 3 und die Hauptseite hat keinen Pagerank.

Das sind zumindest die Veränderungen gegenüber dem letzten Google Pagerank Update vom 28. Juli 2008.

 

Was hat sich bei Euch verändert? Hat es bei euch Auswirkungen auf die Anzahl der Besucher?

3 Gedanken zu “Neuer Pagerank – Pagerank Update von Google

  1. Bei mir ist es drei geblieben.
    Ein zweiter Blog ist von 1 auf 3 hochgestuft worden.:-)
    Bis zum Februar hatte ich PR4, finde es wirkt sich schon auf die Besucherzahlen aus.
    Denn wenn deine Texte in der Suchwortabfrage ziemlich vorne liegen, aufgrund eines hohen PR, dann bekommst du logischerweise über Google auch mehr Besucher.

    Wieso denkst du, es könnte mit dem Design etwas zu tun haben?
    Im Grunde soll es doch nur durch die Links, die auf dein Blog verweisen bestimmt werden.
    Ganz genaues weiss man aber wohl nicht wirklich.
    Liebe Grüsse
    sternenschein

  2. Die Besucherzahl hier im Blog ist hier im Blog bisher nicht signifikant zurückgegangen. Vielleicht werden aber die Ergebnisse für einzelne Suchen erst etwas später angepasst…. Bei Blogs hängt die Besucheranzahl ebenfalls mit der Häufigkeit des Postens. Sofern ich mehr als 1 Beitrag am Tag einstelle, vergrössert sich die Anzahl der Besucher …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *