Mobiles Internet für 20 Euro im Monat

Zumindest auf dem Papier ist das Angebot von Simply für mich interessant. Die ersten 6 Monat kann man mobil für 19,95 Euro pro Monat surfen. Danach kostet der Spaß ca. 29 Euro im Monat. Über die Vertragsmindestdauer werde ich noch berichten. Den Berichten auf den Informationsseiten im Internet nach sollte es allerdings keine geben. In dem Preisaushang auf der Seite wird eine 9monatige Mindestvertragslaufzeit verkündet.

Der Vorteil ist, dass man für rund 20 Euro im Monat im T-Mobile Netz mit der HSDPA Geschwindigkeit von 7,2 MBit/Sek surfen soll. Natürlich ist die Geschwindigkeit nur auf 5 GB im Monat beschränkt. Mein Datentraffic beträgt allerdings derzeit nur ca. 1,5 GB im Monat. Von daher ist der Wechsel für mich interessant, sofern das ganze Internetklimbim klappt. Ich werde daher demnächst den unten angebrachten Banner ankicken und die Reise über den Anmeldejungel, Schufaabfragen & Co. wagen.

Wie ich inzwischen gemerkt habe bietet Simplydata derzeit 2 Tarife an:

Einen mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten und einem Monatspreis von 19,95 Euro monatlich in den 2 Jahren. Wer Interesse hat, kann sich über das anklicken des folgenden Banners über den Tarif informieren:

simply data24

Ein weiterer Tarif im Angebot hat eine Vertragslaufzeit von 9 Monaten. In den ersten 3 Monaten wird keine Gebühr bezahlt und danach 6 Monate 19,95 Euro im Monat. Für die folgenden Monate sind 29,95 Euro fällig. Bis dahin gibt es sicherlich wieder neue Tarife, die viel günstiger sind. Ich werden, denke ich, diese Varianta ausprobieren:

 

simply data 150x125

PS: Da ich derzeit selbst in der „Anmelde-“ und „Ausprobierphase“ bind, sind alle Angaben ohne Gewähr. Über die Netzqualität werde ich sicherlich berichten.

Ein Gedanke zu “Mobiles Internet für 20 Euro im Monat

  1. Jetzt habe ich es schon einige Tage an drei verschiedenen Orten getestet. Mit der Edge Technologie hat ein 9,8 MB Download etwas unter 9 Minuten gedauert.

    An den zwei weiteren Orten war HSDPA verfügbar. Beim Einloggen wurde die 7,2 MBit Verbindung gewählt.
    Beim Download konnte ich innerhalb von 1 Minute ca. 12 MB runterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *