Der Spiegel berichtet, dass die erste Bank, die verstaatlicht wird möglicherweise die Citigroup sein wird.
Damit würde sich Deutschland mit der Verstaatlichung des Immobilienfinanzierers der Hypo Real Estate (HRE) in bester Gesellschaft befinden.
Ähnliche Artikel:
- Welche Bank ist noch sicher? Wenn man sich die Chronologie des letzten Jahres anschaut, muss man sich fragen, ob das was man gesp…
- Ereignisse der letzten Woche Die Zeitungen und Online-Magazine sind voll von neuen Meldungen. Bear Stearns wurde kurz vor der Ple…
- Karstadt Insolvenz Die Karstadt Insolvenz scheint derzeit das Thema in Deutschland zu sein. Es stehen 50.000 Arbeitsplä…
- HRE steht angeblich mit 1 Billion Euro in der Kreide Der Staat will die HRE Bank enteignen, da diese ja so gut wirtschaftet. Der Aktionär Christofer Flow…
- StudiVZ von Facebook verklagt Facebook hat in den USA eine Klage gegen StudiVZ eingereicht. Klagegrund: StudiVZ sei eine Kopie von…
Na toll, verstaatlichen wir doch gleich alle Banken, warum eigentlich noch selbst etwas rausreißen? Der Papa Staat wirds schon richten. Ich finde es einfach nur noch scheinheilig, wie man mit den Banken umgeht, so wird kein einziges Unternehmen in der Wirtschaft unterstützt, zumindest die kleinen nicht. Und die stellen bekanntlich die meisten Arbeitsplätze. Wann sind wir wieder bei den VEB?
VEB =? Volkseigener Betrieb?
Ich denke, bus dahin ist es nicht mehr so weit.
Danach wird es natürlich wieder eine Privatisierungs-Treuhand-Gesellschaft geben, die die verstaatlichten Unternehmen wieder verkauft. Einige werden sich dann dabei eine goldene Nase verdienen. Der Steuerzahler wird die Party natürlich bezahlen…