Bild die Deine Meinung – Kurz-Zusammenfassung des Tages

Die Bild zeichnet sich nicht nur durch die nackte Frau auf der Seite 1 aus.

Hier ein paar Artikel des Tages, die durchaus interessant für jeden sein könnten:

Bild dokumentiert mit einem Bild die Verwüstung der letzten Hertie Filialen. Gut 2.600 Mitarbeiter verlieren damit Ihre Arbeitsplätze. Die Schnäppchenjäger haben die Regela durchwühlt. Alles was bleibt, sind verwüstete Plätze in der Stadt. Hier der Artikel mit Bild.

Der Kapitän der Hansa Stavanger will Schadensersatz von der Reederei Leonhardt & Blumberg. Die Reederei soll dem Bericht der Bild nach anfangs zu wenig lösegeld geboten haben, was zu einer unnötigen Verlängerung der Geiselhaft geführt haben soll. Auf der anderen Seite gab es auch Vorwürfe, dass das Schiff zu nah an der Küste entlang geschippert sei. Man weiß allerdings nicht, wessen Entscheidung es war. in der Logistik sollte es doch üblich sein, dass die Reederei an Land die Route festlegt und der Kapitän nur das ausführende Organ ist, der auf der Route dafür sorgt, dass es zu keiner Kollision kommt. Hier der Artikel und die Leserkommentare.

Die italienische Industriellenfamilie Agnelli (Beteiligungen unter anderem an Fiat und Juventus Turin) soll ca. 1 Milliarde Euro an dem italienischem Fiskus in die Schweiz geschafft haben. Auf das Schwarzgeld wurden keine Steuern bezahlt. Nach Steuerzahlung und Strafe ist von der Milliarde nicht mehr viel übrig. Die Ermittlungen wurden aufgrund des Rechtsstreits zwischen der Tochter und der Witwe aufgenommen. Die Tochter hat die Witwe wegen des ihr vorenthaltenen Vermögens verklagt, dass die Witwe in der Schweiz gebunkert haben sollte. Die Bild-Leser finden es richtig. Jeder kleine Steuerzahler steht beim Finanzamt erst mal unter Verdacht der Steuerhinterziehung. Egel ob man den Weg zur Arbeit angeblich um einen Klometer zu Hoch angesetzt haben soll oder ob man sonst irgendeinen Cent-Betrag in seiner Steuererklärung nicht aufgenommen hat. Die Milliarde ist dagegen wie unsichtbar an dem Staat vorbeigeschmugelt worden. Hier der Artikel.

Bild hat ebenfalls eine Schlagzeile aus Frankreich aufgestöbert. Allain prost meint, dass Schumi bei seinen Tests einfach zu langsam war und deshalb sein Come-Back abgesagt haben soll. Die Bild hat natürlich Michael Schumachers Manager, Willi Weber, gefragt. Er meint, dass die testzeiten in dem Vorjahreswagen eine andere Sprache gesprochen haben. Hier der Artikel. Wie aus dem artikel ersichtlich, läßt die Bild nicht zu, dass man unseren Schumi kritisiert.

Die Bild macht sich auch Gedanken über das Geld der Bürger. Sie hat festgestellt, dass die Gaspreise derzeit um ca. 8% sinken. Unter 98 Stadtwerken hat die Bild die Spitzenreiter in der Preissenkung gekürt. Hier der Artikel.

Wie man sieht, macht sich die Bild über vielschichtige Themen Gedanken, wie es sich für eine Volks-Zeitung gehört.

Weitere Artikel auf freeweb24.de mit ähnlicher Thematik:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.