WordPress Kommentar Spam

Ich muss zugeben, dass ich hier im Blog nicht mehr so oft etwas schreibe. Ich denke mir, dass ein älterer Beitrag jemanden oder auch mich selbst ab und zu interessieren könnten.

Es ist allerdings auch Wahnsinn, wie viele englischsprachige Bots so ein kleiner WordPress-Blog interessiert. Innerhalb von ca. 6 Monaten kommt man auf gut 2.400 Spam-Einträge.

Einige sind sogar in arabisch. Außer jede menge Zeitverschwendung bringt es nichts. Es dürfte auch für die Bots-Betreiber inzwischen nichts bringen. Einfach nur vertane Zeit und kein positiver Beitrag für die Wirtschaft. Die sollten vielleicht lieber Bitcoins schlürfen oder aus Umweltgründen ihre Kiste ausschalten.

Jeder Blog-Betreiber sollte daher die freie Kommentar-Funktion sperren und erst nach eigener Durchsicht Beiträge freigeben. Der Beste Schutz vor Blödsinn ist der Mensch mit seinen zwei Augen vor dem Computer. Genau so wie der Beste-Antivirus Schutz der eigene Verstand und der Mensch vor dem Computer ist.

 

Ähnliche Artikel:

Loading

2 Kommentare zu “WordPress Kommentar Spam”

  1. Heute wieder 1.288 Spam-Kommentare gelöscht.4

    Ich habe das Gefühl, dass die ganzen Anti-Spam-Tools gar keine Wirkung haben.

    Wie ein System-Partner erzählt hat. Der größte Anti Virus Schutz sitzt vor dem Monitor, der nichts unbekanntes aufmacht. Der größte Spam-Schutz sitzt ebenfalls vor dem Rechner und läßt die komischen Spam Kommentare nicht zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert