Das aktuell wertstabilste Auto

Bei Focus habe ich gelesen, dass Auto Bild seine Statistiken veröffentlicht hat.

Diesen nach ist der Mini Cooper Cabrio mit 70 Prozent Restwert nach drei Jahren das wertstabilste Auto aller Klassen.

2 Gedanken zu “Das aktuell wertstabilste Auto

  1. Wow, wer hätte das gedacht. Und ich dachte immer, dass VW oder Opel nach ein paar Jahren noch einen guten Restwert haben. Aber ein Mini? Ich weiß nicht, das ist nicht das richtige Auto für mich, soviel steht fest, viel zu wenig Platz 😉

  2. Ich denke, dass VW, Mercedes, BMW und vielleicht auch Opel 😉 einen guten Restwert hatten. Allerdings sind in den letzten Jahren große Teile der Fahrzegflotten geleast worden. Die Fahrzeuge werden nach 3 Jahren meist zurückgegeben und wollen dann verkauft werden.

    Einen dreijährigen Passat TDI mit einer überschaubaren Kilometerleistung findet derzeit, wer sucht, für ca 12.000 – 13.000 Euro.

    Ich bin mir sicer, dass der Neuwagenpreis bei diesen Fahrzeugen auf jedem Fall über 25.000 Euro lag… Damit läge der Wertverlust schon bei gut 50%.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *