Musik ohne Kopierschutz ab April bei Musicload

Musicload und somit auch die großen Musiklabels beugen sich dem Willen der Kunden. Derzeit bietet Musicload rund 6,5 Millionen Titel zum Download an. Davon soll der Erwerb von 3 Millionen Titel ohne Kopierschutz (DRM) möglich sein.

Ab April 2009 sollen alle bei Musicload angebotenen Titel ohne Kopierschutz, also ohne DRM (Digital Right Management), zum Download bereitstehen. Hierzu hat Musicload im Januar 2009 neue Verträge mit den großen Musiklabels geschlossen.

Meines Erachtens nähert sich vermutlich der Start des Musikverkaufs von Amazon in Deutschland. In England konnten die Käufer bereits im Dezember 2008 Musik bei Amazon ohne Kopierschutz kaufen.

Für mich bleibt der Musikdownload von Musicload weiterhin empfehlenswert.

Sofern Amazon den Musikdownload für Deutschland freischaltet, wird die Seite in meiner Liste natürlich auch empfohlen. Warum?

Weil dann den Verkaufserfolg der Preis bestimmt. Bei Vergleichbaren Angeboten entscheidet sich der Kunde dann logischerweise für den günstigeren Musik-Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *