Kategorien
Allgemein

Amazon startet Musikverkauf in Europa

Dies meldet zumindest das Handelsblatt. In England kann man schon MP3-Musik bei Amazon kaufen.
Die Auswahl ist richtig groß. Die Musik ist außerdem nicht kopiergeschützt und auch nicht auf bestimmte Gerätetypn beschränkt. Ich finde die Entwicklung richtig gut, auch wenn diese in Deutschland für die Internetshops von Musicload, AOLmusic, Medion, Media-Markt & Co. traurig enden könnte. Es sei denn, die Shops haben Spielraum bei ihrer Preisgestaltung und können mit Amazon mitziehen.

iTunes von Apple nenne ich in diesem Zusammenhang nicht in einem Zug mit den anderen Musik-Download-Shops, da die Musik von iTunes nur von Apple-Geräten abgespielt wird. Druck auf den Shop wird die Entwicklung meiner Meinung nach ebenfalls ausüben.

Ähnliche Artikel:

2 Antworten auf „Amazon startet Musikverkauf in Europa“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.