Besucherzahlen & Einnahmen April 2009

Nachdem ich die Besucherzahlen der letzten zwei Jahre hier zusammengafasst habe, gab es die Fortsetzung für den Monat März 2009 in einem weiteren Beitrag hier.

Im Monat April 2009 konnte das Blog gegenüber dem Vormonat ebenfalls einen leichten Besucheranstieg verzeichnen. Google Analytics hat 13.372 Besuche im April gezählt. Damit haben im Durchschnitt 446 Besucher die Seite jeden Tag aufgerufen.

Im April 2009 hat das Blog Adsense-Einnahmen in Höhe von US-$ 51,05 bzw. EUR 38,24 erzielt. Damit hat das Blog trotz mehr Besucher im Vergleich zum Vormonat geringere Einnahmen erzielt.

Aufgrund der unerwarteten Aufnahme der Einnahmen des Blogs in einen Vergleich über mindestens 15 deutschsprachige Blogs habe ich mir natürlich die Einnahmen der aufgeführten Blogs und deren Zusammensetzung näher angeschaut. Eine interessante Art Einnahmen zu erzielen ist meiner Ansicht nach das Anbieten von Werbeflächen über den Blog-Vermarkter Trigami.

Nach der Anmeldung hat es einige Tage gedauert, bis mir neben den Angeboten für das Schreiben von Rezensionen und für die Einstellung von Werbetexten auch eine „DisplaAds“ Anzeigenschaltung angeboten wurde.

Nachdem ich von dem Werbetreibenden angenommen wurde, schaue ich nun, wie sich dies auf die Einnahmen im Mai 2009 auswirken wird. Die Abrechnung erfolgt nämlich wöchentlich. Über die konkreten Auszahlungsmindestgrenzen habe ich mich noch nicht erkundigt.

Mal schauen, ob man mit einem privaten Blog mehr Einnahmen mit Blog-Vermarktung als mit dem Anbringen von Google Adsense erzielen kann.

5 Gedanken zu “Besucherzahlen & Einnahmen April 2009

  1. Pingback: Einnahmen 12 deutschsprachiger Blogs im April 2009 - Einnahmen > Geld verdienen > Selbständig im Netz

  2. Pingback: Besucher & Einnahmen im Mai 2009 | Freeweb24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.