Sehenswert: Was ist Reality TV? erklärt von Dr. Allwissend

Was ist reality TV? Das wird von Dr. Allwissend erklärt. Zumindest in ein oder zwei Punkten hat er recht.

Die Leute schauen sich die Sendungen an, weil darin meist Rand-Gruppen oder sozial Benachteiligte gezeigt werden. Es werden Klischees bedient, mit denen sich die Zuschauer nicht identifizieren. Allerdings kann der Zuschauer sich nach der Sendung besser fühlen, da der Zuschauer nicht so ein Depp ist.

Zudem sind die Sendungen billig zu produzieren. Angesichts der Zuschauerzahlen wird mit diesen Reality-Sendungen eine sehr hohe Rendiite erzielt. Daher gibt es immer mehr solcher Sendungen.

Mehr Argumente könnt ihr euch in dem komischen Video von Dr. Allwissend anschauen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob der Dr. auch tatsächlich einen Doktoor-Titeel hat. Sonst würde er wahrscheinlich nicht so komische Sendungen machen und sich blosstellen …

Quelle: Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *