Nach dem Erfolg an der Kinokasse wurde heute der zweite Teil von Shrek im Fernsehn gezeigt.
Die Geschichte des Films kann recht flott erzählt werden. Shrek und die Prinzessin Fiona haben geheiratet und machen sich af den Weg zu ihren Eltern zwecks „Segen“. Der Empfang an dem königlichen Hof nimmt allerdings dramatische Folgen. Der König kann den Oger Shrek nicht ab und dieser kann den König ebenfalls nicht verstehen. Das gemeinsame Essen endet im Streit. Zudem hat der König seine Tochter bereits einem schönling, dem Sohn der guten Fee versprochen. Da er von dieser erpresst wird, muss er alles daran Setzen u Shrek aus dem Weg zu räumen. Der König beauftragt hierzu einen Kater. Doch der Shrek, der Kater und der Esel werden mit der Zeit zu Freunden und helfen Shrek mit allen Mitteln für die Liebe zu kämpfen. Wie in jedem schönen Märchen gibt es hier auch ein Happy End.
Insgesamt ist der Film eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Es gibt viele Anspielungen an Märchen aber auch einige Szenen, die an die heutigen Gepflogenheiten erinnern. Ein empfehlenswerter Film, den ich mir auch ein zweites mal anschauen würde.
Ähnliche Artikel:
- Film: „Sieben Leben“ Der Film „Sieben Leben“ ist derzeit auf DVD erhältlich. Eigentlich kapiert man am Anfang des Films n…
- Dokumentarfilm: Krupp – Eine deutsche Geschichte Ab dem nächsten Sonntag präsentiert das ZDF die Geschichte der Industriedynastie der Familie Krupp i…
- Spitzenquoten für den ZDF-Dreiteiler KRUPP – EINE DEUTSCHE FAMILIE, einer Auftragsproduktion der Constantin Film Gruppe Ich habe bereits berichtet, dass der Dokumentarfilm „Krupp – Eine deutsche Familie“ im Fernsehn bei …
- EM Ergebniss vom 17. Juni 2008 Rumänien – Niederlande Das Spiel wurde im Fernsehn nicht gezeigt. Daher kann ich nur vom Ergebnis berichten. Die Niederland…
- Kinocharts: Baader Meinhof Komplex fast ganz vorn Da ich die Pressemittelung zur Musik von dem Film „Baader Meinhof Komplex“ veröffentlicht habe, hat …