Diese kurze Aktien-e-mail-spam ist schon etwas skuril. Man beachte, wann die Mail abgeschickt wurde, am Samstag dem 20 Juni 2020.
Darüber hinaus schreibt der Versender, er hätte für den Versandt 25.000 US-Dollar gekriegt. Ich frage mich, wer für eine schlecht formulierte Mail, auf die vermutlich der dümmste Depotinhaber nicht einsteigt, so viel Geld zahlen würde. Ich jedenfalls nicht.
Wie in vielen vorherigen Beiträgen beschrieben, sollte man seine Aktienkaufentscheidungen nicht aufgrund von Aktienspam treffen. Hier der Inhalt der Spam-Mail-Vorhersage:
—– Original Message —–
From: „Alfonsine BEYHAHN“
To:
Sent: Saturday, June 20, 2020 1:19 PM
Subject: Alfonsine> Mittwoch 20. Juni!
>
> Firma: MOBIL.E-MAIL.US
> Ku,rzel: MM1
>
> Wertpapier-Kenn-Nummer: A0M LLZ
> I-SIN : US 60742Q-1094
>
> Letzter Preis: 0.24
> 4T Prog.: 0.90
>
> FUGEN SIE MM1 IN IHRE LISTE MITTWOCH 20. JUNI!
>
> Verzicht: Diese Anzeige wurde gesendet, um dich über diese Firma zu informieren. Deine eigene Forschung tun, bevor Sie kaufen. Der Absender wurde $25.000 für diese Sendung ausgeglichen.
>
>
>
Ähnliche Artikel:
- Spam – Gehaltseinzahlung auf dein Paypal Account Auch ne gute Spam – Idee. Es gibt bestimmt auch einige, die daruaf hereinfallen und den Anhang öffne…
- Die Viagra-Spam-Versender werden literarisch … So langsam denken die Spamversender um und bieten auch einen Unterhaltungswert in Ihren Spam-Sendung…
- Witziger Spam Hätte ich 20,5 mio. US-Dollar würde ich diese via Mail nicht unbedingt mit einem unbekannten teilen…
- Aktientipp via Spam Tja mal wieder eine Empfehlung zu einem erfolgreichen vervielfacher des Vermögens. ANLEGER UHR *****…
- Spam: Angebliches Google Gewinnspiel Eine echtverlockende Mail, mit einem angeblichen Gewinn von Google. Die Informationen gibt es im PDF…
Heute haben mich zich dieser Mails in Grafik und reinem Textformat erreicht. Offensichtlich meint es der Spammer ernst und will unbedingt den Aktienkurs der Gesellschaft pushen.
Heutiger Auszug der gleichen Mail: