Es waren rund 38 Mio. Euro im Jackpot. Die Leute haben wohl rund 150 Mio. Euro allein am Wochenende in die Lottoscheine gesteckt. Dies berichten zumindest mehrere Zeitungen. Die Krönung für die Lottoannahmestellen und die Lottogesellschaften wäre natürlich der Fall, in dem kein Mensch die richtigen Zahlen getippt hätte. Damit gäbe es den höchsten ackpot in der Geschichte und die Lottogesellschaften könnten sich auf noch höhere Einnahmen freuen. Natürlich machen bei dem ganzen alle öffentlichen Fernseh und Radiosender mit. immerhin kommt dem Staat auch ein großteil des eigezahlten Geldes zu gute. Da werden dann im Radio die Zahlen von drei Meerschweinchen getippt. Wie? Sie machen ihr Geschäft an verschiedenen Stellen ihres Geheges. Dem Aufenthalt des Häufchens wird eine Zahl zugeordnet, die schon vorher für den Standort festtand. Wenn dann tatsächlich die Zahlen gewinnen sollten, werden sich wohl ein paar Tausend Radiohörer den Gewinn teilen müssen ….
Ähnliche Artikel:
- Lotto-Jackpot geknackt Rund 45 Mio Euro waren gestern im Jackpot. Der Betrag hat sich von geschätzten 42 Mio auf 45 Mio auf…
- Staat gewinnt den Lotto-Jackpot Vor vielen Lotto-Annahmestellen haben sich in den letzten Tagen schlangen gebildet. Die Leute wollte…
- Fonds einer schweizer Bank in den Skandal um Madoff verwickelt Dies berichten fast alle Zeitungen. Ein in Luxemburg ansässiger Fonds, der auf Wunsch von reichen Ku…
- Lottojackpot:25 Millionen Euro Viele überlegen sich, was sie mit dem Geld machen würden. Das Radio drönt nur vor Werbung für Lotto …
- 300 Mio. SMS am Silvester 2008 Wie der Stern berichtet, erwartet der Branchenverband Bitkom am Sivesterabend 300 Mio. Glückwunsch-S…