Ich selbst nutze bei WordPress die Zähldienste des Plugins mit dem Namen Semmelsatz. Dieses Plugin zeigt einem auch die Herkunftsdomains der Besucher des Blogs. Die Namen erstaunen mich manchmal. Desöfteren habe ich inzwischen einen Besuch von der Seite keywordspy.com erhalten. Darauf hin habe ich die seite besucht, man möchte ja nicht blöd sterben.
Man kann auf der Seite eine beliebige Domain eingeben und die Seite spuckt einem einige Suchbegriffe mit Relevanz und Platz unter dem die Seite bei verschiedenen Suchmaschinen unter dem jeweiligen Suchwort zu finden ist. In der Trial-Version gibt es nur 10 Begriffe, die evtl. beliebig zusammengewürfelt werden. Die Suchbegriffe mit denen die Besucher des Blogs die Seite tatsächlich erreichen, wurden zumindest bei meinem Versuch gar nicht genannt.
Ob die Ergebnisse in der behahlten Version besser sind, weiß ich leider nicht. Allen die diese Software nutzen wünsch ich allerdings weiterhin viel spaß beim Ausspähen der Suchbegriffe fremder Seiten.
Ähnliche Artikel:
- Blogstatistik – mein erstes Jahr als Blogger Mit dem Bloggen von mehr oder weniger wichtige Beiträgen habe ich im Ferbruar 2007 angefangen. Genau…
- Modestyle sucht Models Es werden Models zwischen 7 und 69 Jahre alt gesucht. Nach der Anmeldung entscheiden die Stylisten d…
- Google.de zensiert Youporn Die Bloggerszene nimmt offensichtlich derzeit eine Nachricht auseinander, die recht interessant ist….
- Viele Besuche von der Suchmaschine Live.com Vor einigen Monaten habe ich mich richtig gefreut, weil ich immer mehr Besucher aus der Suchmaschine…
- Besucher & Einnahmen im März 2009 Der März 2009 war für die Seite bzw. für den Blog www.freeweb24.de erfolgreich. Zumindest haben sich…